Home » Diät » Diäten & Ernährungspläne » 10wbc: Zu Besuch bei Detlef D! Soost in Berlin

10wbc: Zu Besuch bei Detlef D! Soost in Berlin

0
Shares
Pinterest Google+

Wie der Top-Choreograph & Motivationscoach uns alle sexy machen möchte

Sammy Zimmermanns mit Detlef D! Soost
Foto: Ich mit Detlef D! Soost in Stefan Dadarskis Kochschule

Gestern war ich Berlin zusammen mit Detlef D! Soost und anderen Teilnehmern in Stefan Dadarskis Kochchule zum BodyChange Frühjahrs Brunch. Detlef ! Soost hat allen Teilnehmern ( Journalisten & Fitnessblogger) das 10 Weeks BodyChange Konzept vorgestellt. Gemeinsam haben wir dann ein paar tolle Gerichte gekocht, die auch Deinen Fettstoffwechsel ankurbeln, sehr lecker schmecken und Dir beim Abnehmen helfen. 

Das Konzept von 10 wbc  habe ich ja schon vor Monaten hier im Blog vorgestellt. Es ist darauf ausgelegt ohne zu Hungern in 10 Wochen so viel Kilogramm zu verlieren, wie es geht, dabei haben in dem Konzept 70 % Anteil die Ernährung, 30 %der  Sport und 100 % die Motivation. Letzteres dürfte jedoch dabei den ausschlaggebenden Erfolg dieses Konzeptes ausmachen, da alle Teilnehmer per E-Mail 10 Wochenlang Videobotschaften zugesendet bekommen, in denen Detlef D! Soost seine Teilnehmer motiviert, ihnen Kochtipps gibt und 2 x in Der Woche mit Ihnen Sport macht. Viele Teilnehmer des Programmes berichten, dass es wirklich wie ein 1 zu 1 Coaching wirkt. Wer Detlef D! Soost in der RTL 2 Sendung Popstars gesehen hat, weiß wie motivierend der Coach sein kann.

Gestern konnte ich persönlich mit ihm reden und habe ein sehr positiven Eindruck von ihm bekommen, dabei ist das Foto mit ihm entstanden. Detlef D! Soost wirkte auf mich wie er auch auf dem Bildschirm rüber kommt.

Detlef D! Soost stellt das 10 wbc Konzept vor
Foto: Detlef D! Soost stellt das 10 wbc Konzept vor

Seine positive Ausstrahlung und unkomplizierte Art hat die Gruppe begeistert und der Tag wurde für mich ein sehr schönes Erlebnis, dafür noch mal an dieser Stelle ein dickes fettes  Dankeschön an Detlef und die Organisatoren!

Detlef und Stefan in der Kochschule Mitte
Foto: Detlef und Stefan in der Kochschule Mitte

Nach der Vorstellung des 10 Weeks Body Change Konzeptes haben wir gemeinsam mit den Chefkoch Stefan Dadarski in der Kochschule Mitte leckere Gerichte gekocht.

Diese 10 wbc Rezepte haben wir gekocht

In kleinen Gruppen haben wir zusammen ein sehr leckeres Essen gekocht. Alle Rezept stammten aus dem Motivations- & Kochbuch „I Make You Sexy*“ . Die Rezepte wurden von der 10 Weks Body Change Community zusammengetragen und sind total lecker.

Die 10 wbc Eiermuffins

10 wbc Eiermuffins
Die 10 wbc Eiermuffins sind super einfach zubereiten und sehr lecker. Die habe ich gleich heute früh selber zum Frühstück zubereitet.

Kichererpsenbrot

10 wbc Kichererpsenbrot
Das 10 wbc Kichererpsenbrot: Ein sehr leckeres Brot, das ganz ohne Mehlgebacken wird. Es ist sehr sättigend.

Kohlrabi Pommes

(Bild wird nachgereicht)

Eine Offenbarung für mich, noch nie habe ich so lecker Kohlrabi gegessen.

Chili Con Carne

10 wbc Chili Con Carne
Das 10 wbc Chili Con Carne: In dieser Kochgruppe war ich und das Chili war einfach sensationell!

Scampie Spieße

(Bild wird nachgereicht)

Mmh, die Garnelenspieße waren einfach nur lecker.

Wasabi Dip

(Bild wird nachgereicht)

Der Dip war nicht wirklich mein Geschmack, sorry. Mir kann ja auch nicht immer alles schmecken.

 

Exemplarisch  möchte ich euch die Eiermuffins hier näher vorstellen, weil ich das Rezept heute selber nachgekocht habe und es wirklich sehr lecker und Einfach zubereiten ist.

 Das 10 wbc Eiermuffin Rezept

Zutaten

  • 8 Eier
  • Salz,Pfeffer, Chiliflocken
  • 1 Glaß weiße Bohnen
  • 1 El Butter
  • 12 Schweiben roher Schinken
  • frische Petersilie

Zubereitung

  1. Eier aufshclagen und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken verquirlen. Seit nicht zu sparsam mit den Gewürzen.
  2. Die Bohnen in einem Sieb geben und unter Wasser spülen.
  3. Die Muffinförmchen mit Papierförmchen bestücken oder mit Butter gut einfetten. Jede Form wird mit Schinken ausgelegt.
  4. Gebe jetzt einen Eßlöffel Bohnen in jede Form und verteile die Eiermasse in jede Form. Dann  noch mit frisch gehackten Petersilie verzieren.
  5. Gebe nu die Muffinbackform in einem vorgeheizten Backofen  für 15 bis 20 Minuten bei 180 °C.

Mein Fazit zum Event

Ein reichlich gedeckter Tisch
Foto: Ein reichlich gedeckter Tisch
Super lecker gedeckter Tisch
Foto: Ein super lecker gedeckter Tisch

Als wir fertig mit dem Kochen waren, war der Tisch reichlich gedeckt.  Es war eine wahre Augenweide ihn anzusehen. Das Event war wirklich ein Kracher. Ich habe viele neue interessante Leute kennengelernt und lecker gegessen.  Ich habe das 10 Weeks Body Change Konzept selber noch nicht mitgemacht, aber es ähnelt meiner  Methode verblüffend. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein konsequenter Verzicht bzw. Reduzierung der Kohlenhydrate funktioniert. Wer also dringend ein paar Kilos abnehmen möchte und dabei Wissen und vor allem Motivation braucht, sollte sich der 10 WBC Community anschließen, die rund 80 € für die 10 Wochen sind durchaus gut  in sich selbst investiert.

*Affiliate Link

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Trainieren mit Powerbands by letsbands.com

Next post

Am Sonntag gehts zum Sportscheck Lauf in Dresden

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 11 =