Home » Diät » 2. Tag: Diät-Challenge Frühling 2015

2. Tag: Diät-Challenge Frühling 2015

0
Shares
Pinterest Google+

So der 2. Tag meiner Diät-Challenge ist schon fast gelaufen. Ich bin immer noch guter Dinge und voll motiviert das jetzt durch zu ziehen. Was habe ich also heute für mein Ziel gemacht? Fangen wir am besten mal bei der Ernährung an.

Mein Frühstück

Mein Frühstück begann mit einem ein K6 Erdbeer Protein Shake und 2 BBGenics Highfat Burner III Kapseln. Das waren ca. 200 kcal.


Zu meinem Proteinshake gab es ein leckeres Müsli.

  • 20 g Dinkelflocken
  • 20 g Haferflocken
  • 10 g Chiasamen
  • 10 g Heidelbeeren
  • 20 g Himbeeren
  • 100 ml Milch 1,5 % Fett

Das macht 247,5 kcal für das Müsli. Damit habe ich heute früh insgesamt 447,5 kcal zu mir genommen.

Mein Mittagessen

Heute gab es zum Mittag bei mir Chia-Frikadellen.

Rezept:

  • 500 g Rindergehacktes
  • 100 g Paniermehl
  • 50 g Zwiebeln
  • 40 g Ajvar
  • 150 g Eier (3Stk.)
  • 40 g Chia
  • 9 g Knoblauch

100g haben ca. 204,37 kcal. Meine Portion auf dem Teller hatte genau 323 Gramm macht ca. 660,1 kcal. Ich habe also zusammen mit dem Frühstück von heutfrüh 1102 kcal zu mir genommen. Bleiben mir noch gute 834 kcal für mein Abendessen. Ich habe ja in meinem ersten Post ein Kaloriengrenze von 1936 kcal selbst auferlegt.

Ohne Sport & Fitness geht es einfach nicht

Wenn ich mit 1936 kcal als Nahrungspbergrenze trotzdem ein Kilogramm in der Woche abnehmen möchte, muss ich auf einen Tagesverbrauch von ca. 3000 kcal kommen. Heute bin ich mit meine Tochter ins Fitnesstudio gegangen. Sie zum Kinderfitness und ich auf mein Laufband. Heute war eh mein Cardio-Day dran. Ich bin also auf dem Laufband 1 Stunde mit 9 km/h durch gelaufen und dann anschließend ab in die Sauna. Laut Runtastic habe dabei 866 kcal verbrannt. Mein Mittagessen wurde also voll aufgebraucht und ein mein Milchshake von heutefrüh auch.

Mein Abendessen

Zum Abendessen habe ich mich wieder, wie am Morgen, recht sportlich ernährt.

  • 1 BBGenics K6 Proteinshake (#erdbeer)
  • 2 BBGenics High Fatburner III Kapseln
  • 2 Fitnessriegel

Macht insgesamt ca. 481 kcal. Damit habe ich heute insgesamt 1583 kcal zu mir genommen. Eigentlich könnte ich noch eine HAppen laut meinem Plan vertragen, aber richtigen Hunger habe ich keinen mehr, also lasse ich es einfach. 😉

Fazit

Laut meinem Runtastic Orbit habe jetzt ( 19:40 Uhr) schon 2803 kcal verbraucht. Die 3000 kcal werde ich also bis 24 Uhr locker schaffen. Ich werde also heute eine negative Energiebilanz haben und ca.1500 kcal mehr verbrannt haben, als wie ich zugeführt habe.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Fit & Schlank in den Frühling

Next post

3. Tag: Diät-Challenge Frühling 2015

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 1 =