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Oktober 2012

runtastic SitUps Pro App

Endlich hat Runtastic eine eigene Sit Ups App herausgebracht, vorher musste ich meine Rumpfbeugen mit der Northpark App trainieren, die ich aber nach kurzer Zeit nicht mehr verwendet habe, weil die meine Rumpfbeugennicht richtig gezählt hat. Die Runtastic  SitUps Pro App hat auch noch ein paar Schwierigkeiten zählt aber wenigstens die Sit Ups.    Der
GEL-LYTE33 Paar

Ende Oktober präsentiert ASICS europaweit die nächste Generation der „Natural-Running“-Kollektion. Highlight der neuen ASICS33-Kollektion ist das Neuste aus der ASICS-Technologie-Forschung: „FLUIDAXIS“, ein revolutionäres neues Design, das den Aufbau von Laufschuhen richtungsweisend verändern wird. Es bietet ein natürlicheres Laufgefühl sowie mehr Flexibilität, ohne dabei auf Schutz und Unterstützung zu verzichten. Die Bewegung des Fußes wird maßgeblich durch seine zwei

Soll man bei Husten Laufen gehen? Meine Antwort ist kurz und klar ausgefallen. Nein! Da bereitet man sich gut vier Wochen auf seine erste Teilnahme an einem 10 km Wettlauf vor, da macht einem die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Dresden – Ich ärgere mich über meine jetzige Situation. Noch vor ein paar Tagen
Meine 10 km Kindergartenrunde

Heute bin ich wieder mal eine neue Bestzeit auf meiner „10 km Kindergartenstrecke“ gelaufen. Alle Faktoren stimmten heute, das Wetter und die Motivation waren auf dem Höchstpunkt.  Dieses mal musste ich einfach meine letzte Zeit von 59:38 Minuten unterbieten. Heute früh habe ich zusammen mit meiner Frau unsere Tochter Ariane in den Kindergarten gebracht. Mit
Superkompensation

Unter Superkompensation versteht man den eigentlichen Trainingserfolg. Die Körpermuskulatur passt sich nach einer starken Belastung den zukünftigen Anforderungen an. Durch das Training wird ein sogenannter Trainingsreiz gesetzt auf dem der Körper reagiert. Der Körper wird geschwächt und ist ermüdet. Er passt sich nach einer Regenerationszeit auf die vergangene Belastung an, so dass er zukünftig diese
VO2max

So klappt es mit der schnelleren Laufzeit durch die Steigerung von VO2max ! Das Ausdauertraining für einen Marathon besteht aus viele langsame, lange Läufe. Erst nach einer halben Stunde Dauerlauf erreicht unser Körper den Gleichgewichtszustand zwischen Sauerstoffverbrennung und Sauerstoffaufnahme, welcher die Grundlage für das Ausdauertraining ist. Erst mit aktivem Stoffwechsel erfolgt das eigentliche Ausdauertraining erst nach 30 Minuten
Ironman Hawaii Tchibo Gewinnspiel

Der Ironman Hawaii ist der wohl spektakulärste Triathlon den es gibt auf der Welt. Jedes Jahr im Oktober findet dieser, der als einer der schwierigsten Ausdauerwettkämpfe gilt, statt.Tchibo verlost nun eine Reise im Gesamtwert von 12000 € nach Hawaii zum Ironman Wettkampf. Der Wettkampf besteht aus 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Km Radfahren und eine Marathonstrecke
Adidas adizero Pro 4

Adidas für Anfänger und Profis die richtige Wahl Wer sich in der heutigen Zeit der leicht verdienten Kalorien, etwas sportlicher betätigen möchte, ist mit für Adidas Laufschuhe besonders gut geeignet. In der Regel beginnt der durschnittliche Jogger mit einem günstigen Paar an Laufschuhen. Dies zahlt sich meist aber nicht aus, da diese eher hinderlich für
Aerobe Anaerobe Belastungsbereiche Lauftraining

Im Lauftraining gibt es verschiedene Belastungsbereiche, jeder dieser Bereiche hat eine andere Trainigswirkung und eine andere Art und Weise der Energiegewinnung, sie unterteilt auch erstmal grob die Belastungsbereiche in aerob und anaerob. Zur Orientierung dienen hier die Laktatwerte. Der absolute Laktatwert hängt wiederum von dem Trainingszustand des Läufers ab. Regeneration In diesem Bereich fallen sehr
Polar RS100 Pulsuhr

Training mit Pulskontrolle durch eine Pulsuhr ist erfolgsentscheidend. Die Mehrheit aller Hobbyläufer trainiert viel zu intensiv und als Folge davon laufen sie viel zu schnell. Das ist schade, denn mit der richtig pulskortollierten  Trainingsmethode kann man maximale Trainingserfolge erzielen.  Wer richtig gute Trainingserfolge durch Pulskontrolle erzielen möchte, der sollte seine maximale Herzfrequenz kennen. Sie gibt
Berlin Marathon 2012

Die 50 größten Marathons, die in Europa stattfinden habe ich in einer Liste aufgeführt. Die Teilnehmerzahlen beziehen sich auf reine Marathonläufer ohne Halbmarathon-, Staffel- oder andere Läufer. Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2007 bis 2012. Leider konnte ich nicht für jeden Lauf aktuelle Zahlen im Netz finden, da auch noch einige Läufe noch nicht
10 Km Lauf durch Dresden

Heute bin ich das erste mal bewusst 10 Km durch Dresden gelaufen. Im Rahmen meiner Vorbereitung für den AOK 10 Km durch Dresden war es an die höchste Zeit zu testen, wie schnell ich den Wettkampf bestreiten kann.Also habe ich heute mal mit meiner Runtastic App das Elbflorenz erlaufen und habe dafür nur etwas über

Aktuell kann man bei Tchibo sher günstig Laufmode kaufen. Ich habe heute ein Thermom-Laufshirt, zwei paar High-Performance Laufsocken, ein Langarm-Funktionsshhirt und ein Thermo-Lauftight bei Tchibo bestellt und bekommen. Die Sportklamotten sehen chic aus und sitzen wie eine zweite Haut am Körper. Jetzt kan ich auch im Herbst, wenn es kälter wird laufen. Das aktuelle Sportmode