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Die 7. Woche Marathon-Training

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Eine neue Woche in meinem Marathon-Trainingsplan ist voll im Gange. Am Montag war ich schwimmen, genau wie es der Plan vorgesehen hat. Gestern habe ich auch ganz nach Plan meine Karftübungen gemacht, ein paar Liegestütz, dann ein paar Sit-Ups, meine Klimmzüge und zum Schluss noch ein paar Bizepscurls. Auch Kniebeugen hatte ich keine Lust mehr.

Heute war ich dann 10 Kilometer im Großen Garten laufen. Im Vergleich zur letzten Woche habe ich mich deutlich gesteigert, um fast 4 Minuten bei gleicher Belastung des Herzkreislaufsystems!

Ich bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden, jetzt muss ich diese Lesitung nur noch über eine Marathondistanz halten und mein Projekt „Marathon unter 4 Stunden“ hat gute Aussichten auf Erfolg.

Trainingsplan: 7. Woche Marathon-Training

Pro 100gPro Portion *RI
Brennwert1757 kJ/416 kcal 439 kJ/104 kcal 5%
Fett7,5 g 1,9 g3%
- davon gesättigte5 g1,3 g7%
Kohlenhydrate5 g1,3 g1%
- davon Zucker5 g1,3 g1%
Protein82 g21 g42%
Salz0,38 g0,10 g2%

Der Plan stammt aus, das große Buch vom Marathon* und ist meine Trainigsgrundlage, um einen Marathon im Oktober unter vier Stunden zu laufen.

 

Route & Statistik: 10 Km Lauf GA 2 im Großen Garten bei 87 % HF max

10 km GA 2 87 Prozent hf max
Foto: 10 km ,GA 2 bei 87 % HF max.

Meinen Dank geht wieder an allen Motivatoren: Henriette Goisser, Michaela Wippel, Daniela Gommert, Martin EulAntje Zimmermanns, Michael Seibert, Dagmar BergmayerFrank GrafschmidtNicole Kupilik, Ana DelaGarza Dunn und
Markus Lamers.

 

*Affiliate-Link: Was ist das?

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