Home » Laufen » Triathlon » Die Trainingsbibel für Triathleten

Die Trainingsbibel für Triathleten

0
Shares
Pinterest Google+

Die Trainingsbibel für Triathleten

Foto: Die Trainingsbibel für Triathleten Autor: Joe Friel

22,80  €

 

 

Beschreibung von Die Trainingsbibel für Triathleten

Dein bester Trainingspartner: Systematischer Formaufbau – verständlich erklärt

Auf den ersten Blick scheint der Triathlonsport ziemlich simpel zu sein. Schwimmen, Radfahren und Laufen kann doch eigentlich jeder. Einen Kurzdistanztriathlon zu beenden, sollte jedem möglich sein, der halbwegs sportlich aktiv ist. Die Komplexität des Multisports offenbart sich jedoch, sobald ein Anfänger einmal den Entschluss gefasst hat, sich und seine Leistungen zu verbessern. Nun stellen sich plötzlich eine Menge schwieriger Fragen: Sollte ich an jedem Tag alle drei Einzeldisziplinen trainieren? Wie lange sollten meine Trainingseinheiten dauern? Warum fühle ich mich ständig erschöpft? Wie sollte ich mich ernähren?

Auch erfahrene Triathleten und Duathleten sehen sich permanent mit schwierigen Fragen konfrontiert, die nun allerdings aus einem recht genauen Wissen um die Komplexität ihres Sports herrühren: Wie muss ich trainieren, damit ich bei meinen wichtigsten Wettkämpfen der Saison in Hochform bin? Wie gelingt es mir, verschiedene Workouts im Sinne maximaler Leistungssteigerung zusammenzuführen, ohne dass es zum Übertraining kommt? Gibt es eine Möglichkeit, die Regeneration zu beschleunigen, sodass ich häufiger mit hoher Intensität trainieren kann? Was sollte ich in der Woche vor einem Wettkampf unternehmen? Welche Distanzen sollte ich mir vornehmen? Muss ich als Frau, Anfänger, Nachwuchs-, Senioren- oder Leistungssportler im Training etwas anders machen?

Die „Trainingsbibel für Triathleten“ ist so angelegt, dass du detaillierte Antworten auf jede wichtige Frage findest, die du dir als Multisportler stellst. Ganz gleich, ob du dich auf deinen ersten Duathlon vorbereitest oder dich für den Ironman Hawaii qualifizieren willst: Joe Friel zeigt dir, wie du eigenhändig und kompetent ein maßgeschneidertes, ganz persönliches Trainingsprogramm entwirfst und später Woche für Woche mit anhaltender Freude umsetzt. Denn die Friel-Methode steht für ein individuelles Triathlon-Training mit System, das auf modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Erfahrungswissen erfolgreicher Profis und Trainer beruht. Für eine Methodik, mit der du deine verfügbaren Trainingszeiten intelligent ausnutzt und dann in deinen wichtigsten Wettkämpfen dein volles Potenzial abrufst. Für ein Buch, das dich über Jahre hinweg als inspirierender und motivierender Ratgeber begleiten wird.

Diese grundlegend aktualisierte, erweiterte Neuausgabe von Joe Friels Klassiker der Trainingslehre berücksichtigt die vielen Fortschritte, die der Triathlonsport in jüngster Zeit gemacht hat, und liefert dir noch mehr in der Praxis bewährte Tipps und Strategien rund um die richtige Vorbereitung, Ernährung und Regeneration. So erklärt dir Joe Friel u.a.:
,- wie du Leistungsmessgeräte und andere technische Hilfsmittel so einsetzt, dass Erschöpfung und Übertrainingsrisiko minimal bleiben, aber Fitness und Form durch die Decke gehen.
,- wie du deinen Trainingsplan im Laufe der Saison bei unvorhersehbaren Zwischenfällen anpasst, damit die Ziele dennoch erreichbar bleiben.
,- wie du mit kluger Ernährung und angemessenem Krafttraining die Voraussetzungen für ungeahnte Wettkampferfolge schaffst.

  • Kostenlose Lieferung
  • Lieferung zur Abholung in Ihre Thalia Filiale möglich

 

Verkauf und Versand durch meinen Partner:

thalia.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Die richtige Ernährung bei Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetes, Gicht, Cholesterin

Next post

Die Vorher-Nachher Frau