Home » Gesundheit » Fit in den Sommer mit Outdoor-Vibrationstraining

Fit in den Sommer mit Outdoor-Vibrationstraining

Effektive Trainingsmethoden für den perfekten Beach-Body

Keine Lust auf stickiges Fitness-Studio im Sommer? Wieso das Training nicht einfach nach draußen verlagern! Mit der inoroll lässt sich effektives und vibrationsgestützes Training jetzt auch ganz easy im Freien durchführen. Die stylische Vibrationsrolle strafft nicht nur Bindegewebe und Muskulatur ohne bewusstes Zutun, sondern ist auch so handlich, dass man sie bequem überall hin mitnehmen kann. Tschüss Cellulite – Hallo Beach Body!

Last-Minute Urlaubsfigur

Sommerzeit ist Bikini-Zeit. Da steigt bei vielen der Druck am Strand oder Badesee eine gute Figur zu machen. Doch nicht jeder hat Lust sich bei 30 Grad Außentemperatur im beengten Fitnessstudio stundenlang an den Geräten abzurackern. Als sportliche Alternative an der frischen Luft kommt einem für gewöhnlich nur noch Joggen in den Sinn. Das ist ein super Ausdauertraining – trägt aber leider wenig zum Muskelaufbau bei. Für alle, die effektiv und zeitsparend Muskulatur und Bindegewebe stärken möchten, ohne dabei in geschlossenen Räumen vor sich hinzuschwitzen, gibt es jetzt die Vibrationsrolle inoroll.

die Vibrationsrolle inoroll
Foto: Die Vibrationsrolle inoroll.

Mit der inoroll ist es möglich, Vibrationstraining zu jeder Zeit und an jedem Ort durchzuführen. Vibrationstraining nutzt das Prinzip der reflexinduzierten Muskelkontraktion: Die Muskeln werden durch mechanische Vibration passiv gedehnt. Diese Dehnung wird von Sensoren im Muskelgewebe ans Rückenmark gemeldet, wo sie als Impuls erkannt und zum Muskel zurückgesendet wird. Dieser zieht sich daraufhin reflexartig zusammen. Kurzum: Muskulatur und Bindegewebe werden ohne bewusstes Zutun gestärkt und gestrafft. Vibrationstraining ist um ein Vielfaches effektiver als konventionelle Trainingsmethoden – perfekt also, um auch vor der Last-Minute-Reise noch das ein oder andere Pölsterchen einfach wegzuvibrieren. Bereits zehn Minuten Vibrationstraining zwei bis drei Mal die Woche reichen aus, um spürbare Erfolge zu erzielen.

Energie-Booster Sauerstoff

Outdoor-Vibrationstraining vereint die Vorteile herkömmlichen Vibrationstrainings mit den positiven Eigenschaften sportlicher Betätigung an der frischen Luft. Die vibratorischen
Schwingungen der inoroll steigern die Durchblutung und regen den Zellstoffwechsel an. Werden die Übungen im Freien durchgeführt, sorgt die zusätzliche Sauerstoffaufnahme für eine natürliche Verstärkung dieser körpereigenen Prozesse. Der Sauerstoff wird dank der vibratorischen Schwingungen effizient im Blutkreislauf verteilt und versorgt die Zellen mit frischer Energie. Resultat: Wir fühlen uns fit und vital. Das Immunsystem wird gestärkt und die Leistungsfähigkeit gesteigert. Ganz nebenbei wird auch noch das Stresshormon Cortisol abgebaut und Raum geschaffen für Glückshormone und gute Laune. Sichtbare Effekte stellen sich bereits nach zehn Minuten täglicher Anwendung ein: Dazu gehören gestrafftes Bindegewebe, verminderte Cellulite und eine tiefengestärkte Muskulatur. Das rosige Strahlen auf den Wangen gibt es gratis dazu.

Mobiles Vibrationstraining

Flexibel und effizient den gesamten Körper trainieren: Ab sofort lassen sich auf der Terrasse, im Garten, Park oder vorm Hotel-Swimmingpool die gleichen positiven Effekte erzielen wie an den sperrigen Geräten im Fitnessstudio – und das bereits in einem Bruchteil der Zeit. Inspirationen für Ihr persönliches Summer-Outdoor-Workout mit der inoroll finden Sie hier.

Übrigens: Die inoroll eignet sich auch prima, um Muskelkater vorzubeugen! Vor dem Training angewandt, hilft sie beim Aufwärmen der Muskulatur und sorgt für erhöhte muskuläre Leistungsfähigkeit. Nach dem Training dient sie zur sanften Massage und trägt mittels verstärkter Durchblutung zur aktiven Regeneration der Muskelfasern bei.

Mehr Informationen zur inoroll finden Sie unter www.inoroll.de.

Mein Fazit

Das Thema Faszientraining wird mit der inoroll auf ein neues Niveau gehievt. Selbst Couch Potatoes  werden an dieser Rolle mit Vibration ihre Freude haben. Ich  habe im Laufe meiner Zeit als Fitnessblogger wirklich viel gesehen. Dieses Produkt hat einen sofort spürbaren Effekt und ich merke sofort, wenn ich mit der inoroll meine Übungen gemacht habe. Ich nutze die inoroll jetzt regelmäßig nach meinem Krafttraining, von daher kann ich dieses Produkt einem jedem Interessierten auch wirklich wärmstens empfehlen!

 


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Sport, Fitness, Gesundheit - Fünf Apps, die in ihren Bereichen glänzen

Next post

This is the most recent story.