Home » news » Meine Fitness & Diät Challenge 2016

Meine Fitness & Diät Challenge 2016

4
Shares
Pinterest Google+

Alles neue bringt der Mai! Dieses Jahr starte ich wieder eine Fintess & Diät Challenge. Der Unterscheid zu den vorangegangen wird sein, dass ich jetzt jeden Tag ein kleines Video hier posten werden und euch über den Fortschritt informieren werden. Ich werde als meine Challenge dazu nutzen, meine filmerischen Fähigkeiten zu schulen. Die Videos entstehen alle nur auf meinem Samsung Galaxy Edge 7 Smartphone! Auf meinem Youtube Kanal könnt Ihr auch alle Videos von mir wieder finden. Ich freue mich über jeden Abonnenten! 😉

Wer mag kann auch gerne mitmachen und sich der Facebook-Gruppe “Gemeinsam fit & schlank werden“, anschließen. Alle miene sportlichen Aktivitäten werden auch dieses Jahr mit der Runtastic App übertragen. Mein Runtastic Profil findert ihr hier: https://www.runtastic.com/de/benutzer/Sammy-Zimmermanns/dashboard.

1. Tag Diät & Challenge 2016 – Radfahren & Wandern in Reinhardtsgrimma & Hirschbach Tag

Am ersten Mai war ich mit meine Kindern bei meinen Schwiegereltern auf dem Land und wir haben gegrillt. Danach sind wir eine kleine Runde Fahrrad gefahren und durch den Wald gewandert.

2. Tag Fitness & Diät Challenge 2016 – Joggen im Großen Garten Dresden

Am 2. Tag ging es natürlich weiter mit meiner Fitness & Diät Challenge. Vormittag habe ich ein paar Besorgungen zu Fuß gemacht und am späten Nachmittag bin ich mit meiner Tochter in den Dresdner Großen Garten ca. 10 km gelaufen. Über den Tag habe ich durch Sport ca. 1484 kcal verbrannt.

2. Tag Fitness & Diät Challenge 2016 – Ein Spaziergang durch Dresden

Am 3. Tag habe ich am Nachmittag einen kleinen 10 km Spaziergang durch Dresden gemacht und ein wenig dabei gefilmt.

4. Tag Tag Fitness & Diät Challenge 2016 – Geht Ihr bei Regen laufen?

Mein 4.Tag der Fitness & Diät Challenge ist gelaufen. 🙁

Heute war echt nicht mein Tag zuerst kippen mir die Kaffeebohnen um und dann habe ich aus versehen die Takes von meinem Lauf gelöscht. Das 4. Video wird also ohne Laufstrecke auskommen, dafür ist auch etwas kürzer und zum Glück hatte ich heute Mittag schon so eine Vorahnung. Als genug der Worte, hier ist jetzt das Video in gekürzter Fassung.

5. Tag Fitness & Diät Challenge – Alles Gute zum Männertag/ Vatertag!

Jetzt fällt doch tatsächlich der Männertag in meiner Abnehmpahse. Wenn ich gerade voll im Training bzw. auch beim Abnehmen bin, sind Geburtstage und Feiertage für mich echt kompliziert.  Schließlich habe ich meine Ernährung meinem Alltag angepasst. Aber dann auf einer Feier auf ein Bierchen oder ein Nackensteak  vom Grill einfach so zu verzichten? Nein, so stark bin ich auch nicht. Meine Diät-Philosophie arbeitet nicht gegen  meine Vorlieben, sondern immer mit ihnen. Was macht Ihr, wenn Ihr abnehmen wollt und in dem Zeitraum diverse Feierlichkeiten, fallen?

 6. Fitness & Diät Challenge 2016 – Meine Gedanken zur Biggest Looser Studie

Der 6. Tag meiner Fitness & Diät Challenge ist so gut wie vorbei. Heute haben mich gleich mehrere Ereignisse beschäftigt. Zum einen hat ein Freund (Marco Janck) von mir den Jakobsweg beendet. Diesen hat er filmerisch nur mit seine iPhone über 14 Tage lang begleitet und hier auf Youtube veröffentlicht.
Siehe hier. https://www.youtube.com/playlist?list=PLp_f3wWtIZ_hdMTVlMOk_7bW8icKjkcUc

Dann war da noch die diese Biggest Looser Studie und dem Jojo-Effekt im Spiegel.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/biggest-loser-studie-wie-die-kilos-nach-der-diaet-zurueckkuemmen-a-1090761.html
Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen meine eigenen Gedanken dazu im Video Euch mitzuteilen.

7. Tag Fitness & Diät Challenge 2016 – Wie viel habe ich wohl abgenommen?

Eine Woche habe ich jetzt meine Kalorien gezählt und bin sportlich aktiv gewesen. Zum Ende der ersten Woche habe ich mich dieses mal auf die Waage gestellt.

 8. Tag – Muttertagslauf entlang der Dresdner Elbe

Die erste Woche meiner Challenge ist jetzt vorbei und ich fühle mich richtig gut. Ich wünsche allen Müttern ein erholsamen Muttertag. Nach dem ich mit meiner Familie eine kleine Spielplatzrunde gedreht habe, bin ich am späten Nachmittag entlang der Elber in Dresden ca. 10 km gelaufen. Den Lauf habe ich euch natürlich auf Video aufgenommen. Wie findet ihr das Video?
Zum Schluss gibt es wie immer noch den Kalorien-Check.

9. Tag – Welche Musik hört ihr beim Joggen?

Der neunte Tag ist so gut wie vorbei meiner Fitness & Diät Challenge 2016 und es hat sich so etwas wie ein Diät-Alltag bei mir eingeschlichen. Ich merke jetzt auch schon langsam die ersten Erfolge. Ich werde schneller und meine Ausdauer hat sich verbessert. Besonders motivierend finde ich eure vielen Motivationen auf Runtastic und auf Facebook. Danke!
Zusätzlich motiviere ich ich mit Musik beim Laufen. Welche Musik hört ihr, wenn ihr joggen geht?

10. Tag Fitness & Diät Challenge 2016 – Lauf durch Dresden-Löbtau, Plauen hinauf zum Hohen Stein

Heute bin mal mit der Kamera durch mein Viertel ca. 6,76 km gelaufen und dann ca. 201 m hinaus zum Hohen Stein.

Mein Dank geht heute an folgende Motivatoren auf Runtastic:

André Scheepers, Anna Figeros, Maike Vogt, Michael Wittfooth, Antal Antal Juhasz, Jens Börner, Gabi Aroldi, Rulnner Marathonian, und Hugo Herb.

Anmerkung am Rande: Das Filmen hat letztendlich länger gedauert als der eigentliche Lauf. Zu den 48:46 Minuten Lauf sind dann noch ca. 1 Stunde für den Dreh der Szenen drauf gegangen. Das Schneiden und die Nachbearbeitung sind da noch nicht mit eingerechnet.

11. Tag Fitness & Diät Challenge 2016

Heute bin ich die gleiche Strecke wie gestern gelaufen, deswegen fasse ich mich heute etwas kürzer. Insgesamt merke ich jetzt schon deutlich meine 11 Tage Diät und erhöhte sportliche Aktivität.
Mein Dank geht an alle meine Runtastic Motivatoren. Ihr seid spitze!

12. Tag – Regeneration mit Chia-Samen, Magnesium, Vitamin B & D

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen meiner Regeneration. Es gibt also heute kein Laufvideo. Dafür stelle ich euch folgende Produkte vor:

Men’s Health PRO Active Recovery Brausetabletten und die Men’s Health PRO Vital D3 Max Pillen, sowie die Chia Shots.

Mit diesen Produkten möchte ich meine Regeneration beschleunigen.

13. Tag – Ich hab sie wiedergefunden, die Motivation!

Was für ein Tag! Heute musste ich echt mit mir kämpfen. Den ganz Vormittag brütete ich über meine Steuererklärung und am Nachmittag feierten wir den Geburtstag von meinem Sohn. Dann fing es auch noch an, zu regnen. Mein Körper wollte eigentlich heute nicht raus, aber ich zwang ihn trotzdem.

Alles in allem waren es keine Idealbedingungen für mich und meine Challenge.

Es kommt nicht darauf an, wie weit Du läufst, oder wie schnell Du bist. Es kommt darauf, dass Du immer wieder aufstehst, Dich durchbeißt und Du dran bleibst!

Und dann plötzlich, hörte es auf zu regnen. Ich sah einen Regenbogen und die Motivation kehrte klammheimlich in mein Herz zurück.

 14. Tag – So viel habe ich nach 2 Wochen abgenommen

Wie viel habe ich nach 14. Tagen Sport und bewusster Ernährung abgenommen? Im Video findet Ihr die Antwort dazu.

15. Tag Schwimmen im Elbamare

An diesem Tag war ich seit langem mal wieder im Elbamare schwimmen. 1 km Brustschwimmen in ca. 27 Minuten. Dabei habe ich laut Runtastic ca. 376 kcal verbrannt.

16.Tag – Zeitraffer-Video: Wie Chia-Samen aufquellen

Heute habe ich eine Zeitrafferaufnahme von Chia-Samen gemacht, die in 15 Minuten in Wasser aufquellen. Dazu habe ich noch den Saft einer halben Zitrone gegeben und fertig war mein Chia-Fresca! Du möchtest mehr über Chia erfahren? Dann habe ich hier einen Buchtipp über die Powersamen.

 

17. Tag – Vorderfuß Laufauf dem Laufband

Heute war mit meinen Barfußlaufschuhen auf den Laufband laufen. Meinen Blogbeitrag über den Bikila Evo könnt ihr übrigens hier nachlesen.

18. Tag 5,84 km durch Dresden Löbtau & Plauen

Am 18 Tag meiner Challenge bin ich abends 5,84 km durch Dresden Löbtau und Plauen gelaufen und habe dabei 553 kcal verbrannt.Insgesamt habe ich heute sehr diszipliniert gegessen.

19. Tag – 14,01 km durch Dresden

An meinem 19. Tag bin ich 14,01 km durch Dresden gelaufen. Meine Strecke verlief von Löbtau über Cotta, Übigau, entlang des Elberadweges zurück nach Friedrichstadt und Löbtau.
Musiktipp Above and Beyond bei Amazon Prime Music:
https://www.amazon.de/gp/product/B0053TUUUS?ie=UTF8&keywords=above%20and%20beyond&qid=1463729011&ref_=sr_1_5&s=dmusic&sr=1-5-mp3-albums-bar-strip-0

20. Tag – 3,63 km Abend Spaziergang durch Dresden

Am 20. Tag war ich nur langsam Unterwegs. Regeneration war angesagt und ich bin abends nochmal raus zum Spaziergang durch Dresden-Löbtau und Plauen.

Musiktipp Zero Cult bei Amazon Prime Music:

Zero Cult

21. Tag – Dringendes Bedürfnis beim Joggen, was tun?

Die 3. Woche meiner Challenge ist heute vorbei und ich war wieder mal 14 km in Dresden laufen. Beim Joggen verspürte ich plötzlich ein dringendes Bedürfnis. Nur was soll man tun, wenn kein Busch, kein Klo weit und breit ist?
Musiktipp: Rudimental auf Amazon Prime Music:

Rudimental – We the Genertion

27. Tag – Liegestütze & Kniebeugen – Push-ups & Squats

An diesen Tag habe ich vor meinen 14 km Lauf durch Dresden noch ein paar Fitnessübungen gemacht: Das Runtastic Six Pack Workout und 60 Liegestütze und 101 Kniebeugen gehören für mich zum täglichen Fitnessprogramm.

28. Tag – 7,4 kg in 4 Wochen!

4 Wochen sind jetzt vorbei und ich habe in dieser Zeit 7,4 kg durch Sport und Kalorienzählen abgenommen. Wirklich vermisst am Essen habe ich dabei nicht, da ich nicht wirklich darauf schaue, was ich esse, sondern mir ist wichtig am Ende des Tages, eine negative Energiebilanz zu haben.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Training mit Eigengewicht: Das Artisten Workout

Next post

Frittieren mit Heißluft – Die gesunde Variante!

2 Comments

  1. Benni
    17. Oktober 2016 at 16:23 — Antworten

    Wow, sehr ausführlicher und cooler Beitrag! Hut ab vor deiner Challenge und deiner Leistung! Ich habe mir vor ein paar Tagen auch erst wieder Einblick in ein Diätprogramm gewährt. Kennst du die 10 WBC von Detlef D soost? Ich habe hier einen ausführlichen Beitrag dazu verfasst: http://fitness-erfahrungen.com/10-weeks-body-change-erfahrungen/ ..Ist auf jeden Fall auch ein cooles Diätprogramm. Abnehmen geht aber auch natürlich ohne das Programm.

  2. Richard
    29. Juni 2017 at 22:24 — Antworten

    meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. ich hoffe das dieser Blog für viele zum Vorbild wird die Probleme haben sich selbst zu motivieren.

    Wer jeden tag eine halbe Stunde etwas tut verbrennt schon eine Menge an Extra Kalorien. Extra Kalorien die helfen die Extrapfunde schmelzen zu lassen. Wer 350 Tage etwas Sport macht, gehen, schwimmen, joggen, radfahren oder was man / frau sonst noch machen kann verbrennt wesentlich mehr als er denkt.

    Selbst solche Extratouren wie das Auto 500 Meter vor dem Ziel zu parken verbrennen fast ein Brötchen. Daher finde ich diesen Blog so gut als Vorbild, mach weiter so.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × zwei =