Home » Fitness » Fitness Apps
Motorola Moto 360 Smartwatch

Ich habe mir vor kurzem die Motorola Moto 360 Smartwatch gekauft und bin dem Club der Wearables Nutzer beigetreten. Gut 3 Wochen trage ich jetzt die Uhr und habe sie in meinem Alltag getestet. Um es kurz und knapp zu machen, die Smartwatch könnte besser sein.
Runtastic Pro App mit Nokia Lumia 925

Jetzt wo ich das NOKIA Lumia 925 zum testen habe und erst letztens mit adidas miCoach getestet habe, bietet es sich gerade zu an auch die Runtastic Pro App mit dem Smartphone zu testen. Also bin ich heute raus zu einem lockeren Dauerlauf, laut plan sollte 8 km laufen, bin dann aber doch knapp über
Runtastic App Test

Review: Das kann die Runtastic App Mittlerweile gibt es bekanntlich für fast alles Apps. Die meisten sind unnütze Zeitvertreiber, doch viele haben durchaus einen praktischen Wert. Vor allem im Fitnessbereich gibt es einige gute Applikationen für Smartphones, die helfen können, das Training zu optimieren. Im Folgenden wird deshalb eine der beliebtesten Apps, namens „Runtastic“, unter
Mein Intervalltraining mit der Runtastic Pro App

Laufintervalle richtig trainieren Die Runtastic Pro App unterstützt jetzt auch aktiv das Intervalltraining.  Zu meiner Freude musste ich heute feststellen, dass mit dem Update meiner Runtastic App ein paar neue Features hinzugekommen sind, die ich mir lange gewünscht habe. Eigentlich wollte ich heute nur meine Standardrunde durch Löbtau und plauen laufen, doch als ich heute
Smartphone mit Puklsgurt fixiert

So trainiert ihr Runtastic Sit Ups freihändig Die Zeit vergeht wie im Fluge. Jett haben wir schon wieder Mittwoch. Die Sonne scheint immer noch. Heute werde ich mal etwas länge laufen gehen. Doch zunächst möchte ich euch an meiner Erkenntnis der Woche teilhaben lassen. So ein Austausch auf Facebook mit anderen Fitness-Nerds kann durchaus sehr
Sleep As Android

Wer schlank im Schlaf werden möchte, muss mehr über sein eigenes Schlafverhalten wissen. Unsere tägliche Reise ins Land der Träume ist für die meisten immer noch etwas mystisches. Vieles was wir über unserem eigenen Schlaf wissen, sind entweder noch die letzten Fragmente der eigenen Träume, und eventuell das tägliche Klagen unseres Partners, über unser Schnarchen.
runtastic Squats PRO App

Heute möchte ich euch die Runtastic Squats PRO App vorstellen mit der ich meine Kniebeugen trainiere, bzw. meine Beinmuskulatur. Lange habe ich das Beinmuskeltraining vernachlässigt, weil ich mir dachte, dass ich schon durch mein regelmäßiges Joggen genug für meine Beine mache. Das war ziemlicher Bullshit! Als Runtastic seine neuen Apps vor kurzem veröffentlicht hat, dachte
runtastic SitUps Pro App

Endlich hat Runtastic eine eigene Sit Ups App herausgebracht, vorher musste ich meine Rumpfbeugen mit der Northpark App trainieren, die ich aber nach kurzer Zeit nicht mehr verwendet habe, weil die meine Rumpfbeugennicht richtig gezählt hat. Die Runtastic  SitUps Pro App hat auch noch ein paar Schwierigkeiten zählt aber wenigstens die Sit Ups.    Der
Runtastic Push-Up Pro App Logo

Diese Smartphone App verspricht Dich in 8 Wochen Topfit werden zu lassen, sodass Du 100 Liegestütz am Stück schaffst. Das nenne ich doch mal eine Ansage, die auf ihrem Wahrheitsgehalt überprüfen werde. Ich habe mir die kostnenpflichtige “Pro” Version im Android Market für 1,79 € auf mein HTC One X heruntergeladen. Der Hersteller dieser App