Home » Sportveranstaltungen » Fußball: Den FC Bayern live erleben

Fußball: Den FC Bayern live erleben

0
Shares
Pinterest Google+
Allianz Arena
Foto: Die Allianz Arena | (CC BY-NC 2.0) von meironke

Fußballspiele  live im Stadion verfolgen

Fußball ist mit Abstand der beliebteste Sport in Deutschland.  Millionen Fußballfans verfolgen die Fußballspiele der Champions League und in der Bundesliga. Neben den vielen Fernsehzuschauer ist gerade ein Spiel live im Stadion immer etwas ganz besonderes. Ich selber bin zwar kein regelmäßiger Fußballgucker, aber zu einem Besuch mit Freunden in einem Fußballstadion mache ich immer gern. 

Wer die Spiele in der Allianz Arena sehen möchte, kann die  Karten für den FC Bayern hier finden. Den FC Bayern habe ich noch nie live gesehen. Auch wenn ich kein sonderlich großer Fußballfan bin, würde ich mir doch so ein Spiel gerne auch mal live ansehen. Doch am liebsten spiele ich lieber selber Fußball, stärkt es doch meinen gesamten Körper. So gut wie fast alle Muskelgruppen werden hier beansprucht.

Bald startet  die Bundesliga

Die deutschen Fußballfans fiebern dem Start der neuen Bundesligasaison entgegen. Es dauert keien drei tage mehr, dann geht der Fußballzirkus wieder los. Schon jetzt finden die DFB-Pokal Spiele statt, in der der FCB den Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden, vernichtend mit 5:0 geschlagen hat. Wo liegt eigentlich Rehden? Meine Suche via Google Maps ergab, dass Rehden ein kleines Nest ist, das mitten in der Niedersächsischen Pampas liegt. Kein Wunder, dass der FC Bayern München die  so hoch schlägt.

Mein Tipp zum Auftaktspiel

Allianz Arena Spielfeld
Foto: Das Auftaktspiel findetin der Allainz Arena statt. | (CC BY-ND 2.0) von StartAgain

Nach diesem Trainingsspiel geht es dann am 9. August richtig mit der Bundesliga los. Um 20:30 Uhr ist Anstoß. Es spielen dann der FC Bayern München gegen VfL Borussia Mönchengladbach. Mein Tipp ist, dass der FC Bayern München die Fohlen vom Niederrhein schlagen wird, auch wenn meine Sympathien als Rheinländer den Borussen gilt, muss ich diesen Tipp hier abgeben, weil er wohl am wahrscheinlichsten ist.

Den Borussia-Park habe ich schon live miterlebt, die Stimmung war dort bombastisch. Das Auftaktspiel der Bundesliga findet jedoch in der Allianz Arena statt. Diesen Fußballtempel muss ich mir unbedingt mal mit meinem Schwiegervater zusammen anschauen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Sprinttraining: Mit dem Sprintwagen von 0 auf 100

Next post

Die 8. Woche Marathon-Training

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 11 =