Home » news » Geländelaufschuh: Adidas Clima Ride Trail-Laufschuh im Test

Geländelaufschuh: Adidas Clima Ride Trail-Laufschuh im Test

0
Shares
Pinterest Google+
Adidas Clima Ride Trail-Laufschuh
Foto: Kanadia 4 TR

Dank seiner Sohle mit Zick-Zack-Struktur zeichnete sich der Clima Ride Trail-Laufschuh wie erwartet durch eine hohe Flexibilität aus. Die Befürchtung der Experten, dass in der offenen Sohlenstruktur Steine und Geländematerial stecken bleiben, hat sich erfreulicherweise nicht bestätigt. Dennoch kamen sie zum Schluss, dass die grossen Zwischenräume und das sehr flexible Muster der Sohle bei Kälte, Nässe und tiefen Böden weniger geeignet sei. Trotz relativ hoher Sohle im Mittelfussbereich, gibt es kein grosses Gefälle zwischen Ferse und Zehenbereich. Die Schuhe fühlten sich leicht an, erlaubten ein sanftes Laufen und boten eine ausreichende Dämpfung und Schutz in leichtem bis mittelschwerem Gelände. Die schmale Spitze eignet sich allerdings nicht für alle Fuss- und Schrittgrössen.

Leistungsprofil

Hauptleistungsmerkmale des Adidas ClimaRide Trail sind seine überdurchschnittliche Flexibilität, sein geringes Gewicht und sein flaches Profil. Eher unterdurchschnittlich schneidet er jedoch bezüglich seiner Stabilität und der Dämpfung ab. Beim Faktor Flexibilität wird der Adidas Clima Ride Trail besser bewertet als 82 Prozent der Schuhe in der vergleichbaren Katergorie (leichte Trainings- und Laufschuhe). Beim Faktor Fersendämpfung liegt er immerhin noch besser als 62 Prozent seiner Vergleichsgruppe. Bezüglich der Dämpfung an der Schuhspitze schneidet er jedoch nur noch besser als 34 Prozent der Vergleichsgruppe ab.

Ähnliche Modelle hinsichtlich der Leistung:

inov-8 X-Talon 190, La Sportiva Xcountry, Icebug Anima, New Balance MT110, La Sportiva Skylite 2.0

Passform

Getestet wurde schliesslich auch die Passform des Adidas Clima Ride Trail. Dabei wurden die Länge des Schuhs, sowie die Passform an der Fusspitze, am Mittelfuss und an der Ferse untersucht. Bezogen auf die Vergleichsgruppe zeichnet sich der Adidas Clima Ride Trail durch eine leicht überdurchschnittliche Länge aus. Was die Passform betrifft ist er an der Ferse, am Mittelfuss und an der Schuhspitze enger geschnitten als der Durchschnitt der vergleichbaren Laufschuhe.

Ähnliche Modelle hinsichtlich der Passform:

New Balance 860, Karhu Stable Fulcrum Ride, Brooks Beast 2010, Zoot Advantage 3.0, ASICS GEL-DS Sky Speed


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Fit for Frost - Wie Sie der Kälte natürlich trotzen

Next post

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate: Diese Nahrungsmittel sind ideal für eine Low-Carb Diät

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier − eins =