Home » Fitness » Good Friday Workout

Good Friday Workout

0
Shares
Pinterest Google+
Good Friday Pull Ups
Foto: Good Friday Pull Ups | (CC BY-NC 2.0)von United States Marine Corps Official Page

Mit Pull Ups sein Kreuz stärken

Heute ist abhängen angesagt! Was soll man sonst an so einen Tag wie heute machen? Echte Kämpfer  trainieren jeden Tag und heute sind Pull Ups angesagt.  Der Klimmzug ist eine gute Eigengewichtübung, die euren musculus latissimus dorsi, also den breiten Rückenmuskel, trainiert. Aber nicht nur dieser Muskel wird trainiert. 

Diese Muskeln sind beteiligt

  • musculus latissimus dorsi (breitester Rückenmuskel)
  • musculus teres major (großer runder Muskel)
  • musculus pectoralis major (Größerer Brustmuskel)
  • musculus pectoralis minor (Kleiner Brustmuskel)
  • musculus biceps brachii (zweiköpfiger Muskel des Armes)
  • musculus brachialis (Oberarmmuskel)
  • musculus trapezius (Kapuzenmuskel)
  • musculus triceps brachii (dreiköpfiger Muskel des Armes)
  • musculus brachioradialis (Oberarmspeichenmuskel)

Ich selber habe noch ein massives Defizit beim musculus brachioradialis. Klimmzüge fallen mir immer noch recht schwer, vor allem meine Unterarme sind noch nicht an die Belastung gewöhnt. Von meinen letzten Pull Ups während meines  Nicole WOD, habe ich noch kräftigen Muskelkater in den Unterarmen. Nichtsdestotrotz werde ich mich wieder an die Pull Ups heute versuchen. Doch genug der Worte…

Pull up and shut up

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Review: Muskelaufbau Unterstützung von bodystar.de

Next post

Die besten Aufwärmübungen vor dem Wintersport

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =