Home » news » Infografik: Sozial vernetzt erfolgreich

Infografik: Sozial vernetzt erfolgreich

0
Shares
Pinterest Google+

Diese Infografik zeigt,wie sehr ein vernetzter Lebensstil unserer Gesundheit gut tut. Die Grafik wurde von Runtastic erstellt. Ich selber zähle mich auch zu den Nutzern der Runtastic App. Eigentlich habe bisher jede Pro App von Runtastic gekauft und getestet. Die Werte in der Infografik kann ich sehr gut nachvollziehen. Es motiviert mich auch ungemein, wenn ich meine Leistung nach dem Sport am Rechner direkt nochmal auswerten und dokumentieren kann. Das Social Sharing steht bei mir nicht im Vordergrund, obwohl ich durchaus regelmäßig meine Ergebnisse mit der Community auf Facebook teile.

Fitness-Apps motivieren wirklich

Ich glaube, ich konnte auch so manchen Sportmuffel durch mein regelmäßiges Teilen meiner Leistungen auch motivieren, etwas mehr für sich zu tun. Zudem motiviert es mich während des Laufens regelmäßige Zwischenstände meiner Leistung zu bekommen. Erst letztens habe ich da eher ungewollte eine neue Bestzeit auf 10 km erreicht. Die war eigentlich nicht geplant,aber als ich die Zwischenzeiten gehört hatte und ich merkte, das ich noch mehr kann, hab ich mich doch kurzfristig entschlossen mehr Tempo zu geben, bzw. mein Tempo zu halten.

Ich konnte durch den Einsatz der Fitness-App über 30 Kilo in einem Jahr verlieren! Einfach nr, weil ich das Wissen über meinen Kalorienverbrauch hatte und so besser mein Kalorienkonsum steuern konnte.

Auch den Runtastic Orbit habe ich eine lange Zeit genutzt. Diesen habe ich allerdings durch eine Moto G 360 Smartwatch jetzt ersetzt. Ich würde mich freuen, wenn die Runtastic Me App auch mit dieser Android Wear Uhr funktionieren würde.
runtastic infografik sozial vernetzt erfolgreich


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Elb-Cruising mit Brooks durch Dresden

Next post

Wirkung und Anwendung von Pferdesalbe

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − eins =