Home » news » Infografik: Sport ist Strumpf

Infografik: Sport ist Strumpf

sport ist trumpf

 Die Infografik: Sport ist Strumpf – Jeder Sportler hat seine ganz eigenen Gründe, warum er seine Sport nachgeht. Bei mir waren es überwiegend gesundheitliche Gründe. Ich wollte mich einfach wieder besser fühlen und stärker werden. Die Infografik unten hat nun sämtliche Vorteile von Sport im Allgemeinen sehr schön visualisiert.

Kernaussagen der Infografik

Haben Sportler eine höhere Lebenserwartung?

Kurz und knapp, ja!  2 Stunden Sport pro Woche , erhöht im Vergleich zu Nichtsportlern die Lebenserwartung um 3,4 Jahre im Durchschnitt. 5 Stunden Sport pro Woche steigern um 4,2 Jahre die Lebenserwartung unter Umständen.

Ist Sport gut gegen Diabetes?

Ja! Regelmäßiges Kraft und Ausauertraining  zusammen (5 Stunden Sport in der Woche), reduzieren das Risiko einer Diabeteserkrankung um bis zu 59%!

Sind Sportler weniger krank?

Rücken- oder Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Erschöpfung oder Burnout haben Sportler weniger als Sportmuffel!

Hilft Sport beim Rauchen aufhören?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Sportler dauerhaft mit dem Rauchen aufhört ist viermal höher, als bei Nichtsportlern.

Infografik Sport ist TrumpfMein  Dank geht an die Furma Gelastin, die diese tolle Infografik erstellt hat.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Der Red Bull Zero Calories Test

Next post

Neujahrsvorsatz 2014: Zum Wohlfühlgewicht mit 10 Weeks BodyChange