Home » Kraftsport » Jetzt schaffe ich124 Push-ups

Jetzt schaffe ich124 Push-ups

0
Shares
Pinterest Google+

Heute ist der 9. Tag meines Push Ups Trainingsplans der Runtastic App. Mittlerweile schaffe ich so 124 Liegestütze, allerdings noch nicht am Stück. Daran arbeite ich jedoch weiter. Das Trainingsprogramm der Runtastic Push Up Pro App verspricht, dass man binnen 8 Wochen 100 Liegestütz am Stück schaffen soll.

Dresden – Mein Morgen begann eigentloch wie immer aufstehen, ab zur Toilette, sich frisch machen und wiegen. Heutfrüh hatte ich 86,1 kg auf der Waage. Danach habe ich mir ein Beerenmüsli gemacht, um um Kraft für den Tag zu bekommen. Meine Frau hat mittlerweile meine kleine Tochter in den Kindergarten gebracht. So hatte ich genug Zeit und Ruhe um mein Push-Up-Training zu machen.

Liegestütz Training mit dem Handy
Liegestütz Training mit dem Handy | Klick aufs Bild vergrößert!

Das tolle an dieser App ist, dass meine Leistung aufgezeichnet wird und an die Sportcommunity Runtastic übertragen wird, so kann ich meine Leistungssteigerungen nachverfolgen und mich mit anderen Messen. Das motiviert ungemein und weckt den Ehrgeiz in mir. Die letzten 2 Sätze sind die schlimmsten, hier muss ich wirklich alles geben. Noch vor 2 Wochen war ich bei 63 Liegestütz total fertig, jetzt schaffe ich das doppelte. Wenn es so weiter geht, kann ich die 100 Liegestütz nach 8 Wochen schaffen.

Das habe sonst noch gemacht

Dann habe ich mir heute noch bei www.thalia.de das Buch „Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht“ für 16,99 € bestellt. Der mbdealer hatte mir dieses Buch via facebook empfohlen. Mal schauen, ob es tatsächlich was kann.

Im Laufschritte Blog bin ich heute über einen Abstrakt der Deutschen Sporthochschule Köln über „High Intensity Training (HIT) für dieVerbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit im Leistungssport“  gestolpert, der ganz interessant ist.

Mein Sportpensum reicht für heute, denn heute ist nur noch Regeneratin angesagt, dafür werde ich eine Auszeit im Hains nehmen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Rumpfbeugen trainieren mit der Sit-Ups Pro App von Northpark

Next post

10 Tipps zum Laufschuhkauf

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =