Home » news » Keen Durand Polar

Keen Durand Polar

Starke Performance bei Schnee und Eis

5
Shares
Pinterest Google+
Keen Durand Polar
Foto: Die neuen Keen Durand Polar

Ich präsentiere euch meine neuen Winterstiefel von Keen! Die Keen Durand Polar sind ein absolutes Spitzenmo­dell für diese Wintersaison. Diese robusten Winterstiefel werden erstmals in Europa hergestellt werden.

Selbst bei extremsten winterlichen Wanderkonditionen dürfte der kernige Durand Polar meine Füße  wärmen und trocken halten.  Denn der Winter-Hiker ist mit 400 Gramm KEEN.WARM-Isolierung und einem wärmereflektierenden Fuß­bett ausgestattet. Die KEEN.DRY-Membran macht ihn wasser­dicht und zugleich atmungsaktiv.

Bei der Fertigung setzte KEEN die Technologie der Direktan­spritzung von Polyurethan (PU) ein. Dadurch ist die Zwischen­sohle extrem langlebig, resistent gegen Verdichtung und bewahrt somit  ihre hervorra­genden Dämpfungseigenschaften. Eine in die Sohle integrierte TPU-Platte erhöht die Stabilität und ein eingebautes Fersenpolster sorgt für opti­mierten Tragekomfort sowie zusätzliche Dämp­fung. Super Griffigkeit auf Schnee und Eis bietet eine neue Zweizonen-Gummilaufsohle. Noch einen Tick stylischer und kuscheliger verpackt KEEN die Damenfüße: Der Durand Polar für Frauen schmückt sich am Schaftabschluss mit flauschi­gem Fellimitat. Das komplette Angebot könnt ihr euch unter diese Adresse  www.keenfootwear.com anschauen. Dort könnt ihr die Stiefel auch kaufen, natürlich gibt es die Winterstiefel auch im Fachhandel.

Keen Durand Polar Profil
Foto: Keen Durand Polar Profil

Noch ein Hinweisizum Schluss die Stiefel fallen recht klein aus, bestellt also lieber eine Halbegröße größer als sonst.

Technische Daten:

Durand Polar (Damen/Herren)

  • Kategorie:         Trailhead/Winter Performance
  • Obermaterial:    Nubukleder und Synthetik
  • Futter:              Fleece (Damenmodell zusätzlich Schaftabschluss aus Fellimitat)
  • Ausstattung:      Schuh wird in Europa gefertigt (KEEN European Made), 400 g KEEN.WARM-Isolierung, wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY-Membran, direkt angespritzte PU-Zwischensohle für dauerhaften Komfort, integriertes PU-Fersenpolster, wärmereflektierendes Fußbett, TPU-Platte
  • Laufsohle:         Z weizonen-Gummilaufsohle für Traktion auf Schnee und Eis
  • Gewicht:           pro Schuh: 850 g (US-Herrengröße 9), 650 g (US-Damengröße 7)
  • Preis (UVP):      199,95 EUR 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Writing Techniques

Next post

Apfel-Vanille-Streuselkuchen Impact Whey Protein

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + fünf =