Home » Laufen » Jogging: Kleine Erkundungstour entlang der Weißeritz

Jogging: Kleine Erkundungstour entlang der Weißeritz

0
Shares
Pinterest Google+
Erkundungstour entlang der Weißeritz
Foto: Wo lang soll die Erkundungstour gehen?

Lauf ins Unbekannte

Jetzt sind schon gut zwei Tage nach meinen letzten Lauf im Großen Garten vergangen. Heute hat es mich mal wieder in den Beinen gejuckt und ich musste los, eine kleine Runde durch Löbtau und Plauen joggen. Dabei habe ich unverhofft einen neuen Pfad entdeckt. 

Eigentlich wollte ich meine Standardrunde durch Löbtau und Plauen laufen. Anfangs sah auch alles danach aus, dass ich das machen würde, aber als ich gerade die Treppe ( bei ca. 2,5 km ) hinunter zum Felsenkeller joggen wollte, entdeckte ich einen Pfad der weiter entlang des Berghanges richtung Freital führte. Diesen Weg musste ich also erkunden, denn im Winter kann man da eigentlich nicht lang, weil der Weg streckenweise wirklich sehr schmal ist. Bei Eis und Schnee könnte man dort leicht den Abhang hinab rutschen, also habe ich diesen Weg bisher immer gemieden. Damit ihr einen kleinen Eindruck von der Strecke bekommt habe ich noch ein Paar Fotos und ein kurzes Video gedreht.

Erkundungstour entlang der Weißeritz 2

 

Es ging immer wieder bergab und bergauf. Die Landschaft war einfach nur toll und man vergesst ganz shcnell die Großstadt Hektik.

 

Erkundungstour entlang der Weißeritz 1

 

Video: Wo soll es lang gehen?

Ich fragte mich an dieser Stelle, wo lang ich gehen sollte, und ich entschloss mich den Weg hinab zu laufen. Die andere Strecke werde ich beim nächsten Mal probieren.

Am Ende des Waldwegs bin ich dann wieder am Felsenkeller herausgekommen und wieder auf meine gewohnte Strecke gejoggt.

Meine Laufstrecke vom 23.05.2013

Erkundungstour entlang der Weißeritz
Foto: Erkundungstour entlang der Weißeritz

Ich habe bei diesen Lauf erwartet, dass meine Füße wieder anfangen zu kribbeln. Das war allerdings zum Glück nicht der Fall, dabei bin ich dieses mal schneller gelaufen als im Großen Garten, und das Terrain war durch das ständige auf und ab, auch schwieriger. Vielleicht ist aber das auch die Lösung für mein Fußkribbelproblem? Ich beobachte das mal weiter.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Laufverletzungen vermeiden- So kommen Sie heil durch die Laufsaison

Next post

Sponsored Video: Reebok - Live with fire

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 13 =