Endlich hat Runtastic eine eigene Sit Ups App herausgebracht, vorher musste ich meine Rumpfbeugen mit der Northpark App trainieren, die ich aber nach kurzer Zeit nicht mehr verwendet habe, weil die meine Rumpfbeugennicht richtig gezählt hat. Die Runtastic SitUps Pro App hat auch noch ein paar Schwierigkeiten zählt aber wenigstens die Sit Ups.
Der Sensor scheint mir noch ein wenig zu sensibel für mein HTC One X zu sein. Vielleicht habe ich auch noch nicht genau den Dreh raus, wie genau ich mein Handy vor meinem Brustkorb halten soll, damit die Runtastic Sit Ups Por App richtig zählt. Dennoch ist mir eine etwas zu sensiblere App lieber, als eine, bei der man sein Handy drehen und wenden kann, so viel man will und sich nichts rührt, so war es zu letzt bei der Sit Ups App von Northpark.
Trainingsziel dieser App ist, dass man irgendwann mal 100 Rumpfbeugen man Stück schafft.
Screenshots von der runtastic SitUps Por App
Die Funktionen, die diese App bietet, kenne ich von der Runtastic Pro App, mit der ich regelmäßig Laufen gehe. Witzig finde ich, dass ab 30 Wiederholungen, der Bildschirm langsam anfängt zu platzen. Natürlich nur als Animation, aber dennoch war ich zunächst überrascht, als ich die kleine Animation auf dem Display sah. Qualitativ hat hier runtastic wieder eine gute App programmiert, die vielleicht noch ein wenig Feintuning braucht. Die 89 Cent im Android Market sind jedoch eine gute Investition für die eigene Fitness.
Video
- Stressfrei abnehmen: Tipps zur Entspannung während einer Diät - 29. November 2024
- Kryotherapie: Wann Kälte wirklich hilft – und wann nicht - 23. November 2024
- Immunsystem stärken für die kalte Jahreszeit - 22. November 2024