Home » Laufen » Marathon » Mein Ziel für 2014: Die Teilnahme am Oberelbe-Marathon

Mein Ziel für 2014: Die Teilnahme am Oberelbe-Marathon

Mein 2. Marathon

Am 27. April 2014 findet der 17. Oberelbe-Marthon statt. Es soll einer der schönsten Marathons Deutschlands sein. Die Strecke führt von Königstein entlang des Elbsandsteingebirge über Pirna, bis hin nach Dresden und endet im Heinz-Steyer-Stadion. Ob ich dieses mal die Marathonstrecke unter die 4 Stunden schaffen werde?

Nach meinem  ersten Marathon in Dresden, war ich mir noch nicht sicher, ob ich jemals noch eine zweiten Marathon mitlaufen werde. Vor allem weil der nächste Oberelbe-Marathon schon am 27. April diesen Jahres startet. Für mich heißt, dass ich schon ab dem 03.02.2014 mit meinem Trainingsplan beginnen muss, also mitten im Winter. Zum Glück haben wir dieses Jahr einen außerordentlich milden Winter hier in Dresden, was mir die Entscheidung über einer Teilnahme deutlich erleichtert. Heute habe ich mich offiziell für den Lauf angemeldet und ich freue mich schon auf die Vorbereitungszeit.

Infografik: Ober-Elbe-Marathon

Oberelbe-Marathon Strecke & Profil
Infografik von: http://www.oberelbe-marathon.de/

 

Mein Neujahrslauf 2014

Heute habe ich meinen ersten Lauf für dieses Jahr gestartet. Die letzten Tage bin ich nur sehr unregelmäßig laufen gewesen und habe über die Feiertage pausiert. Mein Körper hatte sich schon an das faule Leben auf der Couch und da gute Essen gewöhnt. Damit ist nun wieder Schluss!

Neujahrslauf 2014
Mein Neujahrslauf 2014

Es ist schon erstaunlich, wie schnell der Körper sich an das laue Leben gewöhnt. Ich habe shcon bessere zeiten auf der Strecke gesehen. Mit der Zeit werden dieses auch wieder besser werden. Bis zur heißen Trainingsphase habe ich noch ein paar Wochen Zeit, von daher gehe ich das Jahr erst Mal entspannt an und laufe mich locker dieses Jahr ein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn − 7 =

Nach oben scrollen