Home » Diät » Layenberger Protein Müsli Himbeer-Erdbeer

Layenberger Protein Müsli Himbeer-Erdbeer

0
Shares
Pinterest Google+
Layenberger Protein Müsli Himbeer-Erdbeer
Foto: Das Layenberger Protein Müsli mit Himbeer-Erdbeer Geschmack

Das Müsli für ein Lowcarb Frühstück

Bei meinen letzten dm Besuch habe ich im Regal für Sportlernahrung das Layenberger Protein Müsli mit Himbeer-Erdbeer Geschmack entdeckt. Das hat mich sofort interessiert, schließlich suchte ich gerade für das Frühstück etwas das Kohlenhydrate arm ist.Die miesten Müslis strotzen nur so vor Kohlenhydrathen und das beißt sich mit meiner Lowcarb Diät. Auch der relativ günstige Preis weckte auch mein Interesse, aber dazu später mehr.

Zutaten & Nährwerte

  • Sojaflocken
  • Sojanuggets aus Sojaprotein, Reismehl und Salz
  • Dattelwürfel
  • Dinkel-Crunchy aus Dinkelflocken, Zucker, Palmfett, Reissirup, Dinkelvollkornmehr, Reismehl, gerstenmalz, Kokosraspeln und Salz
  • Sojabohnen
  • Sonneblumenkerne
  • 2 % getrocknete Erdbeeren und Himbeeren
Inhaltsstoffe pro BrausetabletteMenge% der Tageszufuhr*
Vitamin B1 (Thiamin)3,3 mg300 %
Vitamin B2 (Riboflavin)4,2 mg300 %
Niacin (Vitamin B3)48 mg NE300 %
Vitamin B64,2 mg300 %
Folsäure600 µg300 %
Vitamin B127,5 µg300 %
Biotin150 µg300 %
Pantothensäure (Vitamin B5)18 mg 300 %
Magnesium400 mg107 %

Geschmack

Der Geschmack soll zwar Himbeer-Erdbeer, der scheint jedoch nur in Homöopathischen Dosen vorhanden zu sein.  Ich würde das Protein Müsli schon fast als geschmacksneutral bezeichnen.

Zubereitungstipp für das Layenberger Protein Müsli

Mein Tipp für ein wenig mehr Geschmack ist zu dem Müsli noch ein paar rote Beeren aus dem Frost zu geben. Ich greife da immer auf die Tiefkühlbeeren Mix von Lidl zurück. Im Mix sind Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren,Kirschen und Blaubeeren enthalten.

Mein Protein Müsli mit roten Beeren und Milch
Foto: Mein Protein Müsli mit roten Beeren und Milch

Das erhöht zwar geringfügigen den Kohlenhydratenanteil an meinem Müsli, dafür schmeckt es aber auch deutlich besser. Ich mixe dann 50 g von diesem Protein Müsli (193 kcal) mit 50 g Beeren-Mix (28 kcal), dazu gebe ich dann ca 100 ml fettarme Milch (23 kcal).  Das macht dann in Summer gerade mal 244 kcal, schmeckt sehr gut und macht satt.

Fazit

Mal abgesehen von den relativ schwachen Eigengeschmack des Proteinmüslis bin ich dennoch rech zufrieden, mit dem was Layenberger anbietet. Schließlich geht mir um den satten Proteinanteil von über 44 % im Müsli. Der Preis von 5,95 für die 565 g ist da echt top. In der oben genannten Zusammenstellung bekomme ich ein  proteinreiches und leckeres Frühstück für unter einen Euro. Also was will denn noch mehr?


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Test: Mein Lauftraining mit adidas miCoach und NOKIA Lumia 925

Next post

Test: Runtastic Pro App mit NOKIA Lumia 925

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × eins =