Home » Laufen » Mein erster Elbelauf mit 15,33 km länge

Mein erster Elbelauf mit 15,33 km länge

0
Shares
Pinterest Google+

Heute habe ich meine Laufstrecke wieder einmal drastisch gesteigert. Das Wetter war so gut, da musste ich einfach heute mal etwas länger laufen gehen. Eigentlich war das so nicht geplant gewesen, aber wie es oft ist, ungeplant ist meist am besten. :-D´

Dresden – Nach dem ich gestern  mit meiner Frau und meiner Tochter bei Freunden grillen war, hatte ich heute früh gut 2 Kilo zugenommen. Das wollte ich nicht so stehen lassen, also war klar, dass ich heute nochmal laufen gehen würde, nur welche Strecke hatte ich mir noch nicht ausgemalt.  Meine Frau war heutfrüh mit meiner Tochter zum Hüpfspielplatz in Löbtau gegangen, nur ich lag noch etwas länger im Bett. Ich bin dann au,f und dann zu ihnen auf dem Spielplatz gelaufen. Das waren die ersten 1,46 km. Ich habe auf Google+, nur einen Kommentar bekommen, dass diese Strecke doch ein wenig zu kurz war, als sie hochgeladen hatte.

Nachdem ich ein wenig mit meiner Tochter auf dem Spielplatz gespielt habe ging es dann weiter das Emerich-Ambos-Ufer entlang in Richtung Elbepark. Dann weiter entlang der Elbe. Wenn man hier entlang läuft könnte man glatt weg glauben, man sei im Urlaub.

Die Elbe
Die Elbe

Hier bin ich dann über die Elbbrücke richtung Elbepark gelaufen.

Am Elbufer
Am Elbufer

Danach ging es dann direkt runter entlang dem Elbufer. Das hier ist ein Läufer und Hunde Paradies, Natur pur. Ich habe mich dan nein wenig verfranzt udn war nachher mitten im Busch  und kam nicht wieter. Ich musste dann wieder ein Stück zurück in Gewerbegebiet laufen. Am Schloß Übigau bin ich dann wieder direkt entlang der Elbe gelaufen.

Blick vom Brauhaus Watzke auf die Elbe
Blick vom Brauhaus Watzke auf die Elbe

Nach knapp 2 km, kommt man dann zum Brauhaus Watzke, mit einem fantastischen Blick aufs Elbufer.

Am Citybeach Dresden
Am Citybeach Dresden

Gleich danach fühlt man sich noch mehr im Urlaub versetzt, wenn man entlang des Citybeach Dresden läuft. Hier gibt es großzügige Liegen mit Sonnenschirmen und Beachvolleyball Felder. Leider hatte ich och ein paar Kilometer vor mir und konnte keine längere Pause dort machen.

Blick auf Dresden
Blick auf Dresden

Danach ging es dann auch schon Richtung Dresden Innenstadt, hier bin ich dann wieder rüber auf die andere Uferseite und zurück Richtung Dresden-Löbtau weiter gelaufen.

Mein Elbelauf vom  09.09.2012
Mein Elbelauf vom 09.09.2012

Diese Strecke hat jetz eine Länge von 13,88 km + die kleine Aufwärmrunde zum Spielplatz (1,46 km), ergeben eine gesamt Laufstrecke von 15,33 km. So eine Distanz bin schon seit über 10 Jahren nicht mehr gelaufen. Übrigens meine 87 Kilo von heutfrüh sind auf 84,4 Kilogramm geschmolzen. Mein Essen von gestern scheint also nun ausgeglichen zu sein. 🙂

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Erkundungstour durch Dresden Löbtau und Plauen

Next post

Dresden Löbtau/Plauen Runde

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =