Home » Ernährung » Men’s Health PRO – Mental Performance & Cardio Fit Kapseln

Men’s Health PRO – Mental Performance & Cardio Fit Kapseln

0
Shares
Pinterest Google+
Men's Health Pro Mental Perfomance & Cardio Fit Kapseln
Foto: Die Men’s Health Pro Mental Perfomance & Cardio Fit Kapseln

Men’s Health hat mir zwei neue Produkte zum Testen zugesendet. EInmal eien Packung mit „Mental Performance“ Kapseln und eine Packung mit „Cardio Fit“ Kapseln.

Konzentriert bin ich in der Regel effektiver, schneller, kreativer und erfolgreicher. Sei es bei der Zielerreichung im Beruf oder auch bei sportlichen Aktivitäten. Konzentration ist ein Zusammenspiel aus optimaler Nutzung aller Sinneskanäle und einer willentlichen Fokussierung meiner Aufmerksamkeit. Doch ist Konzentration eine heute oft verlernte und durch Informationsflut gestörte Fähigkeit. Einen klaren Kopf bewahren in der Fülle der Anforderungen? Wie gelingt das und welche Voraussetzungen sind nötig?

Sowohl die ausreichende Versorgung mit Vitaminen für den Energiestoffwechsel und die Aufnahme notwendiger Fette sind für unser Gehirn wichtig“, so Men’s Health PRO Fitness-Experte Dr. Moritz Tellmann. „Eine ausgewogene Ernährung wie leichte proteinreiche Kost mit einem hohen Anteil an B-Vitaminen, die Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren sowie Spurenelemente wie Magnesium und Eisen sind optimal. Ein perfekter Snack im Büro ist da z. B. ein kleiner Salat mit Rote Beete, Ei, Avocado und einer Handvoll Nüssen”. Ergänzend unterstützt Men’s Health PRO Mental Performance mit Vitamin B5 die normale geistige Leistung und Konzentrationsfähigkeit.

Doch natürlich muss auch die mentale Fitness stimmen, damit wir unser Potential bei Bedarf entsprechend abrufen können“, so der Experte weiter. „Das lässt sich trainieren! Die Konzentration hat sich verabschiedet und nichts geht mehr? Dann nutzen Sie die Kraft der aktiven Meditation.“

Tipps zur Meditation von Men’s Health PRO Fitness-Experte Dr. Moritz Tellmann

  • Schirme Dich für 10 Minuten von allen Inputs und Informationen von außen ab. Beende Gespräche, schalte das Handy oder den Rechner aus und dimme ggf. das Licht.
  • Schließe nun die Augen, entspanne Deine Gliedmaßen und atme ganz bewusst und ruhig ein und aus.
  • Wiederhole während dieser Übung ein für Dich völlig fremdes Wort wie z.B. “Galloizrotu”. Klingt merkwürdig, lenkt Dein Bewusstsein aber intensiv ab.

Nach kurzer Zeit spürst Du bereits, wie sich Dein Bewusstsein vom Stress distanziert und Du in eine Art kurze Trance verfällst. Anschließend fühlst Du dich, als hätte der Arbeitstag gerade erst begonnen. Und nun wieder volle Kraft voraus.

 

Die Men’s Health Pro Mental Performance Kapseln

Men's Health Pro Mental Performance Kapseln
Foto: Men’s Health Pro Mental Performance Kapseln

Inhaltsstoffe der Kapseln

Inhaltsstoffe pro BrausetabletteMenge% der Tageszufuhr*
Vitamin E24 mg200 %
Vitamin B1 (Thiamin)2,2 mg200 %
Vitamin B2 (Riboflavin)6,9 mg493 %
Niacin (Vitamin B3)32 mg NE200 %
Vitamin B62.8 mg200 %
Folsäure400 µg200 %
Vitamin B125 µg200 %
Pantothensäure (Vitamin B5)12 mg 200 %
Lecithin2000 mg107 %

Die Men’s Health Pro Cardio Fit Kapseln

Men's Health Pro Cardio Fit Kapseln
Foto: Men’s Health Pro Cardio Fit Kapseln

Inhaltsstoffe der Kapseln

Inhaltsstoffe pro TabletteTagesdosis% der Tageszufuhr*
Omega-3-Fischöl1300 mg
davon Omega-3-Fettsäuren390 mg
davon DHA156 mg
davon EPA234
Vitamin D³20 µg400 %
Vitamin E15 mg125 %
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

„Die Biorhythmus Küche“

Next post

Bewegungsmangel im Alltag muss nicht sein

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × drei =