Home » news » Motivationssprüche für mehr Kraft und Ausdauer

Motivationssprüche für mehr Kraft und Ausdauer

0
Shares
Pinterest Google+
Motivationssprüche für mehr Kraft und Ausdauer
Foto: (CC BY 2.0) von Flicker-User kevin dooley

Mehr Motivation im Sport durch schlaue Sprüche

Die größten Feinde der Motivation sind Unsicherheit, Versagensangst, Selbstzweifel und die Angst vor Veränderung.Daher sind Motivationssprüche in unserer Leistungsgesellschaft gefragter den je. Gerade im Sport ist eine gute Motivation schon die halbe Miete.  Die besten Zitate möchte ich euch auch hier vorstellen. Aber das Thema ist für mich zu spannend, als es nur mit ein paar schlauen Sprüchen abzufrühstücken.

Mit mehr Motivation können wir alles besser schaffen, Leben, Liebe und Arbeit.  Die Menschen haben schier unglaubliches nur durch die eigene Motivation erreicht. Jeder Marathonläufer muss auch ein wahrer Motivationsmeister seiner Selbst sein. Das Thema wird schnell auch mal in die Esoterik  Ecke gestellt, doch Schützenhilfe bekommt es auch von der knallharten Wissenschaft.

Ein Quantensprung der Motivation

Gestern habe ich eine sehr Interessante Doku auf National Geographic über Quantenphysik und Multiversen gesehen. Wusstet ihr, dass wir laut Quantentheorie zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten sein können? Laut Theorie des Physikers  Hugh Everet gibt es viele Pralleluniversen. Everer versuchte mit dieser Theorie zu erklären, warum man bei Quantenexperimenten das Ergebnis vorhersagen kann. Die für unseren Alltag wahrnehmbaren Gesetze der Physik werden in der Quantenwelt ausgehebelt.

Schon der Beobachter selbst hat einen direkten Einflauss auf das Ergebnis! 

Das hat wiederum einen direkten Bezug zu unserem Thema Motivation. Wenn es in der Quantenwelt von essentieller Bedeutung ist, wie wir die Dinge sehen, ist es auch in der „normal“ physikalischen Welt wichtig, wie wir die Dinge sehen und angehen im Leben.

Motivation ist also mehr als nur Esoterikquatsch. Sie ist quasi der Schlüssel zu unserem Erfolg.  Leider ist unser Alltag geprägt von Demotivatoren. Nur wir selber können unser eigenes Glück finden in dem wir uns mit positiven Gedanken stärken und motivieren. Wer sich auf andere Verlässt, ist verlassen, heißt es. Neben den größten Hindernis, die innere Einstellung, hält uns auch unser Umfeld in seiner Welt gefangen. Auch das ist  eine Form des Quantenmechanischeneinflusses auf das Messergebnis.

Meine eigene Motivation für ein gesundes Leben

Heute noch das dicke Pummelchen, über das man sich hinter dem Rücken lustig macht, doch morgen schon der durchtrainierte Athlet. Diese Transformationen gibt es tausendfach auf der Welt. Auch ich bin nur ein Beispiel unter vielen. Doch bevor man sich und seine Umwelt mit seinem neuen Selbst verblüffen kann, braucht es diesen einen Klick-Moment, der die Motivation zu mehr Sport und den Wille zum Gewichtsverlust, anschaltet.

Ich weiß nicht mehr genau, was es bei mir genau wahr. Eines Tages saß ich an dem Frühstückstisch meiner Mutter in Nordenham und ich hatte Schmerzen in meinem Ellenbogen. An diesem Tag fühlte ich mich wie ein alter kranker Mann. So wollte ich aber nicht enden. Also fasste ich selber den Entschluss dieses mögliche Zukunftsszenario zu verhindern.

Es gibt eine Regel, der man sich jedoch bewusst sein sollte:

Je größer man  sich und seine Welt verändern will, umso mehrere Entscheidungen in die gewünschte Richtung muss man treffen. 

Diese Nichtbeachtung dieser fundamentalen Selbsterkenntnis, die ich gefunden habe, hat mich bei all den anderen Motivationsgurus gestört. Sie alle versprechen den schnellen Erfolg in nur wenigen Schritten, dabei erfordert die Größe der eigenen „Weltentransformation“, wie ich sie jetzt mal nennen möchte, viele kleine Schritte der richtigen Entscheidungen.

Meine Top Motivationssprüche und Zitate

Tägliche Motivationssprüche können einen Helfen, seinen Durchhaltewillen neu zu befeuern. Denn unser eigener Quantencomputer, das Gehirn, reagiert auf die neurolinguistische Programmierung, hervorragend.

“Es gibt nichts berauschenderes als den Sieg, aber auch nichts gefährlicheres.”
Robert Greene

“Dummköpfe sagen, dass sie durch Erfahrung lernen. Ich profitiere lieber von den Erfahrungen anderer.”
Otto von Bismarck

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Bertolt Brecht

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Willy Meurer

Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.
Vince Lombardi

Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.
Muhammad Ali

Abschluss Gedanken

Diese Sprüche können einen ermuntern  das Ziel nicht aufzugeben.  Deine eigenen Gedanken sind das mächtigste Werkzeug, das Du hast, um Dir Deine eigene Realität zu schaffen. Sie sind jedoch nur Impulsgeber, leider scheitern die meisten bei der Umsetzung Ihrer Gedanken.  Auch wenn ich mich wiederhole, es ist äußerst wichtig sein Ziel in viele kleine Zwischenziele zu unterteilen. Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis um sein Ziele auf der Arbeit, im Leben und in der Liebe zu verwirklichen.

Wie wäre es, wenn Du jetzt gleich los legst, einige Zitate von dieser Webseite oder einer Anderen aufschreibst und an Deinem Badspiegel zur Erinnerung heftest?

Wir Menschen neigen zum Vergessen, da ist eine regelmäßige Erinnerung an einem Motivationsspruch ein guter Weg, um sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Wie lauten Deine Motiavtionssprüche?

Hinterlasse sie bitte als Kommentar.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Mein Dönertag Workout

Next post

Gegen Schweißgeruch: Mein neuer Sportduft von Puma

1 Comment

  1. 23. Oktober 2013 at 12:02 — Antworten

    Hi Sammy,

    hier sind meine Top3 Motivationssprüche:

    Wer keinen Anfang wagt, kann auch nie am Ende seinen Erfolg feiern.
    Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg? (Ion Tiriac)
    Wer aufgibt, verschenkt die Chance auf Zufriedenheit und Glück.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =