Home » Diät » Review: Maxifuel RECOVERMAX

Review: Maxifuel RECOVERMAX

0
Shares
Pinterest Google+
Ich mit den Recovermax
Foto: Ich mit den maxifuel Recovermax

Der Sportdrink zur Regeneration durch Wiederaufladen der Nährstoffspeicher. In diesem Bericht möchte ich euch den Recovermax Drink vorstellen und testen. Nach dem Laufen trinke ich immer 500 ml dieses Getränks, um meine Energiespeicher wieder aufzuladen, denn so ein Dauerlauf verbraucht jede Menge Energie.

Nach dem Dauerlauf und dem Schwimmen bin ich immer ausgepowert. Damit ich den Resttag überstehe, führe ich meinem Körper nach dem Training immer wieder Neue Energie in Form von Drinks und Shakes zu.  Den Maxifuel Recovermax habe ich von maxinutrion zum testen zugesendet bekommen, genauso wie den Promax Vanille Shake, den ich erst letztens vorgestellt habe. Die 700 g Recovermax Energiepulver kosten im Onlineshop 24,95 €.

Verzehrempfehlung

Maxinutrition empfiehlt, diesen Drink nach dem Trainung zu trinken. Dazu 3 Dosierlöffel der Pulvers (75 g) , mit 500 ml kaltem Wasser mischen. Für die optimale Nährstoffaufnahme , Energiezufuhr und Regeneration sollte der Recovermax Drink innerhalb 20 Minuten nach dem Training getrunken werden.

Recovermax Pulver
Foto: So sieht das Recovermax Pulver in der Dose aus

Zutaten

  • Maltodextrin
  • Dextrose
  • Molkenproteinmischung (13,9 %)
  • L-Glutamin
  • Aroma
  • Beta-Carotin
  • L-Carnitin-L-Tartrat
  • Magnesiumcarbonat
  • Weizenproteine
  • Weizenstärke
  • Apflesäure
  • Citronensäure
  • Calciumphosphat
  • Kaliumphosphat
  • Natriumphosphat
  • Sucralose

Kann Spuren von Ei enthalten.

Nährwertepro 100 gpro Portion (75g Pulver)
Brennwert1635 kj /385kcal1226 kj / 289 kcal
Eiweiß19,3 g15,4 g
- davon Glutamin6,6 g4,9 g
- davon BCAA2,7 g2,0 g
Kohlenhydrate73,0 g54,8 g
- davon Zucker33,1 g24,8 g
Fett1,6 g1,2 g
davon gesättigt0,8 g0,6 g
Balaststoffe0,9 g0,7 g
Natrium0,12 g0,09 g
Mineralstoffe
Calcium162 mg (20%*)121 mg (15 %*)
Phosphor275 mg (39%*)206 mg (29%*)
Kalium409 mg (20%*)306 mg (15%*)
Magnesium75 mg (20%*)57 mg (15%*)
Weitere Inhaltsstoffe
L-Carnitin1,3 g1,0 g

*Empfohlene Tagesdosis

Mein Fazit zum Recovermax Energiedrink

maxifuel Recovermax Drink
Foto: Der maxifuel Recovermax Drink

Der  Energiedrink schmeckt sehr nach orange und ist hat meinen Geschmack voll getroffen. Ein wenig erinnert er an frisch gepressten Orangensaft, nur ohne Fruchtfleisch. Mit de Packung komme ich eine gute Woche mit hin. Pro Drink verbraucht man ca. 75 g, was ungefähr 9,3 Drinks pro Packung ergibt. Der einzelne Energiedrink kostet also knapp 2,69 €.Das entspricht ungefähr dem Preis eines guten Hefeweizen im Fitnessstudio oder in der Kneipe. Nur das ich hier auf den Ausdauersport speziell abgestimmte Nährstoffe drin habe.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

MMA: Ausrüstung für den Freefighter

Next post

Mein Sonntags Fitness Workout

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =