Home » Ernährung » Rezension – Multitalent Zink von Petra Neumayer

Rezension – Multitalent Zink von Petra Neumayer

1
Shares
Pinterest Google+

Multitalent Zink von Petra NeumayerWer sich mit gesunder Ernährung beschäftigt, kommt an diesem Ratgeber aus dem Mankau Verlag nicht vorbei. Ich gehöre zu der Silberhaar Generation und habe gerade brüchige Nägel und sehr dünnes Haar. Darum traktiere ich meinen Browser und suche nach Lösungen. Habe bereits verschiedene Präparate in Anwendung. Jedoch ist der gewünschte Effekt noch nicht eingetreten.

Bei meiner Suche stieß ich auf den Ratgeber Multitalent Zink von Petra Neumayer, erschienen im Mankau Verlag. Hier erfuhr ich, dass es für viele Abläufe im Körper ganz wichtig ist und dass Zink nicht gespeichert werden kann. Also muss ich ständig darauf achten, dass ich es mit meiner täglichen Nahrung zuführe.
Die Erfahrung und das Wissen der Autorin nutzt uns allen und auch ich werde das neue Wissen ab jetzt für mich nutzen und einsetzen..
Gerade im Alter besteht ein höherer Zinkbedarf. Anhand von Tabellen wird für den Leser ersichtlich, wieviel Zink in bestimmten Lebensmitteln enthalten ist und dem Körper zugeführt werden kann.
Es ist ja kein Geheimnis, dass in Fisch und Fleisch Zink enthalten ist. Nun gibt es aber viele weitere Zinklieferanten und viel mehr Wissenswertes, was hier im Ratgeber, Multitalent Zink von Petra Neumayer, gut und verständlich dem Leser nahe gebracht wird. Mir gefällt der Aufbau und die Übersichtlichkeit. Die Autorin hat sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und ist dadurch in der Lage, erklärend und nicht mit erhobenen Zeigefinger auf den Leser einzuwirken, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Mit dem Multitalent Zink von Petra Neumayer, habe ich erfahren, in welchen Lebensmitteln Zink enthalten ist und wann wieviel Zink nötig ist, um bestimmte Körperfunktionen gut auszuführen.
Ich möchte hier nicht alles verraten, denn es lohnt sich wirklich, den Ratgeber zu kaufen, zu lesen und im täglichen Leben anzuwenden und umzusetzen.
Für mich haben sich viele neue Erkenntnisse bezüglich der körperlichen Abläufe ergeben und ich werde das neu erworbene Wissen effektiv für mich anwenden.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Trainingsraum zu Hause einrichten - Welche Geräte kaufen?

Next post

Die besten Wellness-Gadgets für die eigenen vier Wände

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + 18 =