Home » news » So findest Du ein Squash Spielfeld in Deiner Nähe

So findest Du ein Squash Spielfeld in Deiner Nähe

0
Shares
Pinterest Google+

Jetzt im Winter mache ich gerne in der Halle Sport. Bei meinem letzten Lauftraining bei -10 °C habe ich eine Erkältung bekommen. Das möchte ich jetzt möglichst nicht mehr wiederholen.  Ein Training in der Halle im Warmen kann da ein gute Alternative sein.

Dabei bieten sich Schwimmen in der Halle an, oder wer  es dynamisch mag, der sollte ein Squash Training in Erwägung ziehen. Erst vor kurzem bin ich näher auf Squash eingegangen. Wer also mehr Hintergrundwissen zu dieser Hallensportart braucht, sollte sich meinen Artikel von November 2012 durchlesen. Dieser Sport wird euren Puls garantiert in die Höhe treiben, allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Ein exzessives Spiel kann eure Gelenke sehr stark beanspruchen, deshalb ist eine ordentliche Aufwärmphase und ein anschließendes Dehnen äußerst wichtig.

Wo kann man Squash spielen?

Squash in Berlin
Foto: Squash in Berlin | (CC BY-ND 2.0) von flickr-user mbevis

Die Antwort liefert ganz einfach easysport.de. Wer also z.B. “Squash in Berlin” dort sucht, wird eine Vielzahl an Squash Spielfeldern finden. Er wird einem die Zeit angezeigt, in der noch Kapazitäten frei sind, der Preis für die Platzmiete und eine Karte von Google Maps, damit man auch seinen Squashplatz findet. Die Preise für die Squashcourts in Berlin schwankten zwischen 9,80 € und 24 € für 90 Minuten Spielvergnügen. Wenn man sich die Platzmiete durch 2  teilt, sind die Preise vertretbar.

Wenn man sich für einen Platz entscheidet klickt man nur auf “zur Buchung” und hinterlässt seine Daten, also Name, Nachname, E-Mail und Telefonnummer. Diese Daten werden dann an den Hallenbetreiber übermittelt, sodass der Platz reserviert werden kann. Bezahlt wird dann vor Ort in der Halle. Vom Prinzip her ist das Ganze sehr einfach.

Bei der nächsten Gelegenheit werde auch ich wieder zum Squash-Schläger greifen und in der Halle ein paar Sätze spielen. Ich suche allerdings noch einen geeigneten Trainingspartner für den Dresdner Raum. Wer also auch gerne mal wieder Squash spielen möchte, aber keinen Trainingspartner findet, kann mich gerne mal kontaktieren.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Fitnessziele erreichen mit yourpersonaltrainer.de

Next post

Ausdauertraining daheim: Das Equipment ist wichtig

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + sechzehn =