Home » Diät » Das gesunde Plus: Sportness Eiweiß-Riegel 27% mit Bananen-Geschmack von dm

Das gesunde Plus: Sportness Eiweiß-Riegel 27% mit Bananen-Geschmack von dm

0
Shares
Pinterest Google+
Sportness Eiweiss-Riegel Banane
Foto: Sportness Eiweiss-Riegel Bananen-Geschmack

In diesem Blogpost stelle ich den Sportness Eiweiß-Riegel 27% mit Bananen-Geschmack von dm vor.

Heute gibt es nach dem training einen anderen Riegel. ich möchte mein Kraftraining mit einer Extraportion Eiweiß beim Muskelaufbau unterstützen. Ein kleiner Eiweiß-Riegel, nebst Eiweißshake, sollte meinen Hunger nach dem Training stillen und meinen Körper beim Muskelaufbau optimal unterstützen.

Zu diesem Zwecke habe ich mit bei dm den Sportness Eiweiß-Riegel 27% Eiweißanteil mit Bananen-Geschmack von dm gekauft. Im folgenden könnt ihr genau sehen, das darin genau enthalten ist. Leider ist das Kleingedruckte auf den Verpackung nicht immer wirklich gut zu erkennen.

Zutaten

Folgende Zutaten werden für den Energie-Riegel verwendet:

  • Fruktosesirup
  • Schokoladenkuvertüre
  • eiweißangereichertes Molkenpulver
  • Glucosesirup
  • pflanzliches Fett
  • Kollagenhydrolysat
  • Bananenpulver
  • Salz
  • Aroma
  • Vitamin C
  • Vitamin E
  • Vitamin B1
  • Vitamin B2
  • Vitamin B6

Kann Spuren von Erdnüssen, Sesam, Gluten enthalten.

Durchschnittliche Nährwertepro 100 g% RDA*pro 45 g% RDA*
Energie1643 kj / 391 kcal739 kj / 176 kcal
Fett11,4 g5,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren6,3 g2,8 g
Kohlenhydrate45 g20 g
- davon Zucker26 g12 g
Ballaststoffe0,9 g0,4 g
Eiweiß27 g12 g
Salz0,15 g0,07 g
Vitamin E13,3 mg1116,0 mg50
Vitamin C88,9 mg11140 mg50
Vitamin B11,22 mg1110,55 mg50
Vitamin B21,56 mg1110,7 mg50
Vitamin B61,56 mg1110,7 mg50

*Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis

Sportness Eiweiss-Riegel Banane angebissen
Foto: Ein angebissener Sportness Eiweiss-Riegel mit Bananengeschmack

Geschmack

Dieser Riegel schmeckt ein wenig pulvrig und man schmeckt das Bananenaroma deutlich heraus. irgendwie erinnert mich der Geschmack an die Geleebananen, die ich früher als Kind immer bei meiner Oma bekommen habe. Die gelbe Fabe der Riegelfüllung passt gut zum Bananengeschmack. Insgesamt schmeckt der Reigel nach einer sehr süßen Banane.

Fazit

Der sehr  günstige Preis von nur 0,65 € je Riegel ist unschlagbar und ich werde mir diesen Riegel hin und wieder zu Gemüte führen. Er könnte für mich noch weniger süß sein.

Habt ihr vielleicht einen speziellen Eiweißriegel, den ihr immer nach eurem Krafttraining esst?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Das gesunde Plus: Sportness Energie-Riegel Kokos-Mandel von dm

Next post

Gewinne eine Reise zum Super Bowl 2013 nach New Orleans

2 Comments

  1. Delphine
    1. Februar 2013 at 11:15 — Antworten

    Noch besser schmeckt der Riegel Sportness Cookies & Cream, einfach super lecker.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =