Home » Gesundheit » Video: Warum ist Sauna so gesund?

Video: Warum ist Sauna so gesund?

0
Shares
Pinterest Google+

 

Sauna Videos: Eine Finnische Sauna
Foto: Eine Finnische Sauna | (CC BY-SA 2.0) von MiikaS

Sauna Videos: Der Experte für Naturheilverfahren Dr. Rainer Stange, in einem Interview im Deutsche Welle TV  über die positiven Effekte des Saunierens auf die Gesundheit.

Schwitzen für die Gesundheit

Sehr viele Menschen auf der Welt gehen in die Sauna. Sie trainieren damit das Wechselspiel von Wärme und Kälte und das Immunsystem. Die Folge ist, dass man einen verbesserten Schutz vor Erkältungskrankheiten bekommt. Durch die hohnen  Temperaturen auf  der Haut werden zudem viele Keime abgetötet, wie z. B. Pilze. Welche Vorteile die Sauna noch hat und wer besser vorsichtig sein sollte mit dem gezielten Schwitzen erklärt Dr. Rainer Stange vom Immanuel-Krankenhaus Berlin.

Sauna Videos für Einsteiger/innen

Seht hier eine Auswahl an Sauna Videos die euch den Einstieg in die Welt der Sauna erleichtern.

Video: Wohin soll ich in der Sauna schauen?

Diese Sauna Video gibt ein paar gute Ratschläge, wie man sich in der Sauna verhalten sollte. Wer noch nie in einer Sauna geschwitzt hat sollte sich dieses Video unbedingt ansehen. Es erklärt sehr gut den Verhaltenscodex im Schwitzbad. Gerade Neulinge wissen  nicht, wie sich richtig in einer Sauna verhalten sollen, die voll mit nackten Frauen und Männern ist. Das Video hier gibt dafür ein paar sehr gute Anregungen.

Muss ich mich in der Sauna schämen?

Generell ist gucken in der Sauna erlaubt und man muss auch nicht rot werden, wenn der Blick auch mal über die Geschlechtsorgane huscht. Das ist durchaus normal. Allerdings sollte man nicht wie blöd eine Person anstarren, dass gehört sich übrigens auch nicht, wenn man angezogen ist.

Hilfe, ich bin in de Sauna  erregt! Was soll ich tun?

Frauen haben hier einen Vorteil, denn sollten sie mal von einem nackten Mann in der Sauna erregt sein, sieht man es ihnen nicht an.  Wir Männer haben es da sicherlich etwas schwerer. Zum Glück gibt es ja Handtücher, mit dem man sein gutes Stück bedecken kann und jede gute Sauna hat auch ein Abkühlbecken. Vor allem sollte man nicht gleich beim ersten Saunabesuch erwarten in einer leicht peinlichen Situation zu kommen. Eine Sauna ist kein Erotiketablissement, sondern primär ein Ort de Ruhe und Entspannung, von denen alle Menschen Gebrauch machen. Alte wie junge Menschen, dicke und dünne Menschen, nicht jede/r hat eine Figur die euch erregt. Diesen Zahn kann ich schon mal ziehen, je nach Tag und Tageszeit kann man da eher abturnende Beispiele sehen.

Video: So klappt’s in der Sauna

Auch die AOK Rheinland hat ein tolle Sauna Video erstellt, dass auch kurz und knapp das Saunieren erklärt.

Wer noch nie in einer Sauna war, sollte es auf jeden Fall mal versuchen. Man lernt nette Menschen kennen und kann so richtig vom Alltag entspannen. Ich gehe regelmäßig in die Sauna, um die Regeneration meiner Muskeln nach einem anstrengend Workout zu fördern. Besonders in der Infrarotsauna im Hains kann ich gut entspannen und die Tiefenwärme tut meinen Muskeln gut.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Treiben Sie Sport – Ihr Körper wird es Ihnen danken

Next post

Intervalltraining mit der Runtastic Pro App

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + sechs =