Home » Gesundheit » Buchtipp: Volle Energie für Besteleistungen

Buchtipp: Volle Energie für Besteleistungen

0
Shares
Pinterest Google+

Volle Energie für Besteleistungen

Wieder gesund durch Klopfen

Jeder kennt das Problem, viele Menschen fühlen sich getrieben durch den Alltag. Viele Dinge müssen erledigt werden und oftmals treten enorm viele Stresssituationen auf. Die Aufgabe jeden Einzelnen dabei ist es sich einen eigenen Weg aus der Stressfalle, zu suchen. Eine Möglichkeit bietet das Buch von Dr. Reto Wyss mit dem Titel: volle Energie für Bestleistungen. Das Buch ist im www.emofree.ch Verlag erschienen.

Dr. Reto Wyss ist 1964 geboren und studierte Sozialarbeit, Psychologie und Psychotherapie. Er ist Leiter des “Schweizerischen Zentrum für EFT und Energiepsychologie” Sein gesamtes Wissen und seine Erfahrungen aus seinem Arbeitsalltag fließen in diesem Buch mit ein. Er bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen zum Thema Stress und Bornout an.

Zunächst geht Dr. R. Weyss näher auf das Thema Stress und was er mit uns als Menschen macht ein. Im Anschluss daran stellt er die Positive EFT Methode vor. Es handelt sich dabei um eine Klopf-Akupressurmethode, die in Verbindung mit affirmativen Gedanken steht. Es sollen positive Energien hervorgerufen werden. EFT bedeutet Emotionales Freiheits-Training.

Stress verschwindet, er löst sich auf und wandelt sich in eine aufbauende wohltuende Energie um. Durch eine Klopfmassage in bestimmten Körperregionen in Verbindung mit positiven Gedanken soll sich das Stresslevel verändern und positive Energien entstehen.

Im letzten Teil des Buches geht Dr. Wyss an seinem Behandlungsplan die einzelnen Stationen seines Trainings durch. Erhältlich ist das Buch unter anderem bei Amazon für 14,90 €

Fazit

Grundsätzlich denke ich, muss jeder seinen eigenen Weg zur Stressbewältigung finden. Für den einen ist es schon der Spaziergang an der frischen Luft oder ein 10-km-Lauf, ein anderer benötigt ein spezielles Programm, um sein Stresslevel zu senken.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Ganze Erdnüsse von Alpha Aktivnahrung!

Next post

Fit & Schlank in den Frühling

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − 4 =