Home » Gesundheit » Wegen Krankheit ausgefallen: Keine Teilnahme am AOK-10-Km-Lauf

Wegen Krankheit ausgefallen: Keine Teilnahme am AOK-10-Km-Lauf

0
Shares
Pinterest Google+

Soll man bei Husten Laufen gehen? Meine Antwort ist kurz und klar ausgefallen. Nein! Da bereitet man sich gut vier Wochen auf seine erste Teilnahme an einem 10 km Wettlauf vor, da macht einem die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Dresden – Ich ärgere mich über meine jetzige Situation. Noch vor ein paar Tagen konnte ich Bestzeiten verkünden und habe die Ärztin bei der Haema innerlich ausgelacht, als sie mich nicht zum Blutspenden zulassen wollte. Die Begründung war, dass ich wohl zu viele weiße Blutkörperchen im Blut habe. Wir sind dam zum Schluss gelangen, dass es wohl an dem harten Training liegt, dass ich den letzen vier Wochen mir auferlegt habe.

Doch schon einen tag nach dieser Untersuchung, dessen Ergebnis ich heruntergespielt habe, fing es schon an mit schlechter zu gehen.  Im Rachen fühlte ich ein leichtes Kratzen. Immer noch wollte ich es nicht wahrhaben. Ich sagte mir, „du kannst bis Sonntag wieder topfit sein, also keine Panik alter“.

Ich war sogar noch am freitag auf der Läufer-messe im Dresdner Kongresszentrum um mir die Startunterlagen zu besorgen. Mittlerweile hatte sich mein kratzen im Hals zu eine ordentlichen Reizhusten entwickelt, aber ich wollte nicht aufgeben und bis heute meine entgütige Entscheidung abwarten.

Trainineren mit Erkältung kann tödlich sein

Da ich immer noch diesen blöden Husten habe und ich gehörigen Respekt vor einer verschleppten Erkältung habe, starte ich heute nicht beim AOK-10-km Lauf. Es sind schon viel jüngere Menschen an den folgen einer verschleppten Erkältung unter der Dusche gestorben.  Ich möchte mir dieses Schicksal ersparen, denn wenn man erkältet trainieren geht, kann aus einer zuvor leichten Erkältung eine gehörige Herzmuskelentzündung werden, die dann sogar bis zum zum Tod führen kann.

Die Blutwerte der Haema haben doch etwas erkannt, was ich mir im Augenblick der Untersuchung nicht bewusst war, nämlich eine angehende Erkältung.

Ich werde wohl dann erst nächstes Jahr mein Debüt auf einen Laufwettbewerb feiern können.  🙁

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Meine neue 10 km Bestzeit

Next post

'FLUIDAXIS' von ASICS : Die neue Natural-Running Kollektion

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + 2 =