Home » Fitness » WOD: Mein erstes Date mit Nicole

WOD: Mein erstes Date mit Nicole

0
Shares
Pinterest Google+

Das Crossfit Workout of the Day  “Nicole”

WOD: Nicole mag Pull Ups
WOD: Nicole mag Pull Ups | © sergiophoto – Fotolia.com

Jedes WOD hat einen bestimmten Namen das hat den Vorteil, das jeder, der diesen Codenamen kennt, weiß welche Übungen er  machen soll. Der Coach schreibt mit Kreide “Nicole” an die Wand, oder auf dem Boden und jeder weiß sofort bescheid. 400 m Laufen, dann so viele Pull-Ups, wie möglich. Das Ganze dann 20 Minuten AMRAP, also “As many reps/round as posible.

Heute habe ich dieses WOD zum ersten mal probiert. Nicole hat mich echt fertig gemacht, aber das Gefühl nach dem “Date” mit ihr war richtig geil.  😀

Ich habe versucht mit meiner Runtastic App das WOD zu tracken leider ist die App für derartige MIX Trainings überhaupt nicht ausgelegt. Auch meine Trainigsbedingungen vor Ort waren nicht optimal. Ich habe mehr, oder weniger den Bonhoeffer Platz hier in Dresden-Löbtau als 400 Meter Runde genutzt. Eine Runde sind zwar keine genau abgezählten 400 Meter, die Länge kommt aber in etwa hin. Auf dem Kinderspielplatz am Bonhöffer Platz gibt es auch  Klimzugstangen, die ich gleich mit nutzen konnte.

Als ich mit Nicole auf dem Spielplatz beschäftigt war, kam auch noch eine Kindergartengruppe zum Spielen auf den Spielplatz. Die haben vielleicht geguckt. Da läuft ein scheinbar verrückter im Kreis und macht immerzu, mehr schlecht als recht, Klimmzüge an den Stangen, die sonst nie einer nutzt.

Mein erstes Date mit Nicole war gar nicht mal so übel. 8 Runden habe ich bei meinem ersten Nicole WOD geschafft.  In Zahlen ausgedrückt waren das 3,4 km und ca. 30 Pull-Ups. Laut Runtastic App habe ich dabei knapp 298 kcal beim Laufen verbrannt und 148 kcal bei den Crossfit Übungen.

Ich will mich aber jetzt noch nicht auf eine Lady festlegen.  Schließlich haben viele Mütter auch noch andere schöne Töchter. Mein nächstes Date für Morgen habe ich schon klar gemacht. Die neue heißt Angie.

Übrigens eine Liste aller Lady Workouts findest Du hier.

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Crossfit Infografik: Alle Girls WODs

Next post

Review: Muskelaufbau Unterstützung von bodystar.de

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − zwei =