Home » Yoga

Yoga hat lange sein Image eines kuriosen und exotischen Hobbys verloren. In den letzten Jahren ist es fast zu einer globalen Kultur geworden, die nicht mehr als Routine von Dehnübungen und Posen angesehen wird. Yoga ist heute ein Lebensstil, der jede Facette des modernen Lebens beeinflusst. Wie hilft Yoga in unserem Leben? Wenn Sie ein
Beckenboden Yoga entspannt

  Aktuell beschäftige ich mich mit der Lektüre des Buches „Beckenboden-Yoga entspannt“ von Sarah Lucke, das im Windpferd Verlag erschienen ist. Das Buch habe ich von dem Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt bekommen. Als ich den Vorschlag zur Rezension bekam, musste ich zunächst ein wenig schmunzeln. Beckenboden-Yoga! 😀 Aber, nach kurzer Überlegung wurde ich
Yoga gegen Burnout

Mit diesem Buchtitel hat die Autoren Tanja Seehofer ein sehr passendes Buch zu einem aktuellen Brennpunkt in unserer Gesellschaft geschrieben. Das Buch ist im Windpferd Verlag erschienen und es handelt dabei um die erste Auflage 2015.
Die Baum Yoga-Übung

Einführung ins Yoga Auf meinen Weg zur Fitness bin ich auch auf die eine oder andere Yoga Übung gestoßen. Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich als Kind in den Achtziger Jahren, als im TV Yoga-Übungen gezeigt wurden. Das war damals auch so ein Trend, der aus den USA zu uns hinübergeschwappt ist. Damals hatte