Home » Diät » Your Whey Molkenprotein von Layenberger

Your Whey Molkenprotein von Layenberger

0
Shares
Pinterest Google+
Your Whey Vanille Layenberger
Foto: Das Your Whey Vanille Eiweißpulver von Layenberger

Im Test der Vanille Eiweißshake von Leyberger

Ich brauchte mal wieder einen neuen Proteinshake, um mein Muskelwachstum zu optimieren. Da ich noch nicht ganz meinen optimalen Shake gefunden habe, möchte ich nun das Your Whey  Vanille-Eiweißpulver testen und meine Erfahrungen damit euch teilen.

In der Dresdner Altmarktgalerie war ich also heute einkaufen bei dm. Ich brauchte einen neuen Eiweißshake. Im Regal habe ich dann diesen Your Whey Vanille Shake von Leyenberger entdeckt, da ich schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den Leyenberger Produkten gemacht habe, wollte ich dieses Eiweißpulver unbedingt testen.

Inhaltsstoffe

Your Whey Vanille Eiweißpulver
Foto: Das Your Whey Vanille Eiweißpulver

Zutaten

  • Molkeneiweiß (95,0 %)
  • Verdickungsmittel Xanthan
  • Aroma
  • Magnesiumcarbonat (0,794 %)
  • Emulgator Soja-Lecithin
  • Süßstoffe /Sucralose, Natriumcyclamat, Saccharin)
  • Emulgator E 471
  • Farbstoff Beat-Carotin, Pyridoxinhydrochlorid
  • Kann Spuren von Hühnerei-Eiweiß enthalten

 

NährwertangabenEinheitin 100 g Pulver% RDAPro Portion (25 g) + Wasser (250 ml)% RDAPro Portion (25 g) + Milch 1,5 % F (250 ml)% RDA
Brennwertkj/ kcal1544/ 369386/ 92,2877/ 210
Eiweißg78,319,628
Kohlenhydrateg5,41,313,3
- davon Zuckerg2,80,712,7
- davon Laktoseg0,190,050,3
Fettg3,70,94,9
- davon gesättigte Fettsäuren(FS)g2,70,62,9
Balaststoffeg1,10,20,2
Natriumg0,210,050,17
Vitamin B6mg0,93660,23170,3525
Magnesiummg2466661,51691,524
Aminosäureprofilpro 100 g Protein
L-Alanin3,10 gL-Lysin7,49 g
L-Arginin3,30 gL-Methionin2,30 g
L-Asparginsäure7,19 gL-Phenylalanin4,70 g
L-Cystein0,80 gL-Prolin9,49 g
L-Glutaminsäure20,68 gL-Serin5,00 g
L-Glycin1,70 gL-Threonin4,20 g
L-Histidin2,60 gL-Tryptophan2,30 g
L-Isoleucin5,09 gL-Tryosin4,90 g
L-Leucin9,19L-Valin5,99 g

Zubereitung

Man nehme 3 gestrichene Dosierlöffel  vom Pulver (25 g)  und schüttel, bzw.  mixe es, mit 250 ml Wasser oder fettarmer Milch in einem Handshkaer oder Mixer.

Your Whey Vanille Shake
Foto: Der fertige Your Whey Vanille Shake

Fazit

Die 450 g Eiweißpulver kosteten bei dm 13,95 € das ist fast doppelt so viel wie die Hausmarke von dm, dafür ist das hierverwendete Eiweißpulver höherwertiger.  Immerhin weißt dieses Pulver einen Chemical Score von 165 und eine biologische Wertigkeit von 105 auf. Das Pulver ließ sich gut im Wasser lösen.  Vom Geschmack her kann ich sagen, dass dieser Vanilleshake  angenehm schmeckt und der Süßstoffgeschmack mehr in den Hintergrund tritt. Das ist für mich wichtig, weil manche Eiweißshakes trotz Aroma  eine starken Beigeschmack vom Süßstoff haben, der mich stört.  Das Geld ist meiner Meinung nach gut investiert.

Übrigens Ihr könnt mich und meinen Blog unterstützen, wenn Ihr das Leyenberger Your Whey über meinen Shop bestellt.  Zum Shop!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Aua! Ich hab Rücken!

Next post

Personal Training: Mein EMS-Training mit Thomas Dröger

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − 1 =