Home » news » Ganze Erdnüsse von Alpha Aktivnahrung!

Ganze Erdnüsse von Alpha Aktivnahrung!

Alpha Aktivnahrung – Alpha Erdnuss

Heute erwartet euch ein weiterer Proteinriegel aus der Professional-Reihe von Alpha Aktivnahrung – der Alpha Erdnuss!

Alpha Aktivnahrung - Erdnuss Alpha Aktivnahrung - Erdnuss Alpha Aktivnahrung - Erdnuss Alpha Aktivnahrung - Erdnuss

Der Geschmack

Der Riegel verströmt einen sehr intensiven Erdnussgeruch und schmeckt auch wie erwartet, nämlich nach echten Erdnüssen. Der einzige Nachteil ist lediglich die Konsistenz, die recht trocken geraten ist. An sich gefällt mir der Alpha Erdnuss aber trotzdem sehr gut und wirkt insgesamt wie ein etwas zu fest geratenes, aber durchaus schmackhaftes Gebäck.
Alpha Aktivnahrung - Erdnuss Alpha Aktivnahrung - Erdnuss Alpha Aktivnahrung - Erdnuss

Die Nährwerte

Insgesamt stecken in einem 50 Gramm schweren Riegel 193 Kcal, 25 Gramm Eiweiß, knapp 3 Gramm Kohlenhydrate und 9 Gramm Fett. Das ist eine klassische Nährwertverteilung für einen High-Protein Bar und geht absolut in Ordnung. Durch das verwendete Calcium-Caseinat bietet sich der Riegel vor allem dann an, wenn eine längere Hungerphase mit einem eiweißreichen Snack überbrückt werden soll. Positiv ist auch, dass der Fettgehalt durch die enthaltenen Erdnüsse zu Stande kommt und dementsprechend hoch der Anteil ungesättigter Fettsäuren ist.

Mein Fazit

Mit dem Alpha Erdnuss bleibt man sich bei Alpha Aktivnahrung treu. Top Nährwerte, gepaart mit hoher Funktionalität und ansonsten wenig Schnickschnack. Wenn zukünftig noch die Konsistenz verbessert werden kann, ist der Riegel wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Ansonsten kann der Alpha Erdnuss vor allem Sportlern ans Herz gelegt werden, die einen hochwertigen Eiweißriegel suchen. Insgesamt gefällt mir der Riegel gut und ich werde ihn sicher das ein oder andere Mal nutzen.
Hier noch der Entpackungs-Hinweis für die Alpha Proteinriegel!
Preis: ab 1,80 €
Zutaten:
Alpha-Protein-Komplex (Molkenprotein-Konzentrat, Calcium-Caseinat), Wasser, Erdnußbutter, Erdnüsse 14% (geröstete Erdnüsse, Palmöl, Sonnenblumenöl), Gelatinehydolysat, Aroma, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin, Emulgatoren: Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Earn your armour

Next post

Buchtipp: Volle Energie für Besteleistungen