Home » Kraftsport

Das Hanteltraining für den Muskalaufbau nutzen Der Wunsch nach mehr Muskelmasse für ein ästhetisches Aussehen schlummert schon lange in Dir? Jetzt willst Du nicht mehr länger warten und dem Körper mit dem fachgerechten Training und dem intensiven Muskelaufbau ein noch schöneres Aussehen verleihen. Das ist ein spannender Lebensabschnitt für Dich, der sich nicht nur im
Crossfit intensives Training

Crossfit hat sich in wenigen Jahren auf der ganzen Welt zu einer beliebten Trainingsmethode entwickelt. Crossfit verfolgt den Ansatz einer ausgewogenen Fitnesstrainingsmethode, indem es durch funktionelles Training Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination miteinander verbindet, dementsprechend enthält es die verschiedensten Disziplinen. Die Übungen variieren permanent und werden mit hoher Intensität durchgeführt. Crossfit eignet sich für
trainierter Frauen Rücken

Wenn man einmal hochrechnet, wie viel Geld für den Beitrag im Fitnessstudio in zwei Jahren ausgegeben wird, schlägt oft eine mittlere dreistellige Summe zu Buche. Dieses Geld kann ebenso in ein paar Geräte in den eigenen vier Wänden investiert werden. Die Rede ist von einem eigenen Trainingsraum daheim. Vorausgesetzt der nötige Platz ist vorhanden, sind
Optimum Nutrition

Optimum-Nutrition – diese Bezeichnung steht für einen hohen Qualitätsstandard und für den Renner in der Palette der Ernährungs zusätze. Schon im Jahre 1986 wurden diese Produkte von den amerikanischen Brüdern Tony und Michael Costello auf den Markt gebracht. Sie traten in ihren verschiedenen Formen einen weltweiten Siegeszug an und werden von Kraftsportlern geschätzt. Denn wer
Abnehmen mit CrossFit

CrossFit wird in Deutschland immer populärer. Diese Sportart ist vor allem auf Funktionalität ausgerichtet was bedeutet, dass durch die Übungen die Funktionalität des Körpers verbessert und optimiert wird. Im Gegensatz zu Bodybuilding, bei dem das primäre Ziel Muskelaufbau ist, wird bei CrossFit der komplette Körper so trainiert, dass er komplexe Aufgaben optimal bewältigen kann. Das

Dieser Trainingsplan baut Kondition auf und dient der Gewichtsreduktion Mein Kumpel Marc macht derzeit eine Ausbildung zum Personal Coach und hat mir eine Ganzkörpertrainingsplan zusammengestellt. Als ich das erste Mal nach diesem Plan trainiert habe, habe ich ihn per Whatsapp verflucht, so gut war er! Als Familienvater mit gewissen Pflichten, bin ich zuhause auch relativ stark

  Foto: Fit Ohne Geräte Autor: Mark Lauren 16,99  €   Jetzt bestellen   Beschreibung von Fit Ohne Geräte Seit Jahren bereitet Mark Lauren Elitesoldaten physisch auf ihren Einsatz bei Special Operations vor. Dabei hat er ein einfaches und extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Hilfsmittel auskommt und nur das eigene Körpergewicht als Widerstand
Runtastic Pull-Ups App

So trainiert ihr Klimmzüge richtig! Ich gebe zu die Pull-Ups App von Runtastic hatte mich bisher weniger interessiert. Und so wie ich das aus meinen Fitness-Freundeskreis  auf Facebook und Google+ sehe, wird die Pull-Ups App bisher eher weniger genutzt. Für mich gab es zwei Gründe, warum ich diese App auch eher weniger genutzt habe, die
Bodybuilder am Strand

Der rund 4,5 km lange Strand des heute zu Los Angeles gehörenden Ortes Venice, schließt sich südlich an den Santa Monica Strand an. Neben alt gewordenen Hippies und dem herrlichen Strand mit der weltberühmten Strandpromenade Boardwalk, gibt es dort auch noch den aus etlichen Filmen bekannten Muscle Beach. Jeder Besucher von Los Angeles solle den
Mein Unterarm

So trainiert ihr eure Unterarme und habt weniger Schmerzen beim Bizepstraining Jeder Anfänger im Kraftsport kennt sie, die Unterarmschmerzen. Ich nehme mich davon selber nicht aus. Die Unterarmschmerzen bekommt man, wenn man seine Unterarmgelenke, zu schnell und falsch, mit hohem Gewicht belastet. Ich selber hatte aufgrund meines Bewegungsmangels im Job immer wieder mit Schmerzen in
Ein perfekter Bauch

Wie ihr einen Sixpack bekommt Wer möchte in nicht haben, den perfekt trainierten Bauch. Diese durchtrainierten Bauchmuskeln bekommt man nur durch viel Arbeit an seinem Körper und seiner Ernährung.  Im folgenden möchte ich näher auf das Training der Bauchmuskeln mit einem Bauchtrainer eingehen. Gerade weil die Begehrlichkeiten nach solch einem Prachtbauch groß sind, gibt es hier
Muskelaufbau Zuhause

Bei dem Thema Muskelaufbau Zuhause geht es vor allem darum, ein effektives Training mit einem möglichst geringen Geräteaufwand durchführen zu können. Wer Zuhause mit Erfolg trainieren möchte, sollte sich im Speziellen auf die sogenannten Grundübungen festlegen. Unabhängig von der Tatsache, ob es sich um einen Anfänger oder bereits Erfahrenen handelt, diese Grundübungen bedeuten das A
Optimaler Einstieg in Fitnesstraining

Der folgende Text befasst sich mit dem Thema Fitnesstraining besonders in Bezug auf einen optimalen Einstieg. Beim Fitnesstraining sind einige Punkte zu beachten. Zu Beginn sollte man auf bequeme Sportbekleidung achten, denn ohne diese kann das Fitnesstraining schnell zu einer unnötigen Tortur werden. Gründe für Fitnesstraining Es gibt zahlreiche Gründe mit einem Fitnessprogramm in Form
Crossfit WOD Girls Workout

Ladys Workout of the Day für zu Hause Crossfit ist einer der neusten  Fitnesstrends aus den USA. Im Netz habe ich eine tolle Infografik gefunden, die alle Girls WODs anschaulich auflistet.  Crossfit ist ideal für alle, die sich nicht lange Gedanken über einen Trainigsplan machen wollen und sich ganzheitlich fit halten wollen. Ein Blick auf diese
EMS-Training mit Thomas Dröger

Mehr Kraft und Ausdauer durch Elektrostimulation EMS steht für (Elektro-Myo-Stimulation), diese futuristisch anmutende Form des Trainings stammt ursprünglich aus der Physiotherapie. Es ist eine äußerst effektive Trainingsmethode,  und dauert nur knapp 20 Minuten. Im Swissôtel Dresden durfte ich eine Trainingseinheit mit Thomas Dröger testen. Ein wenig beunruhigt war ich schon, schließlich jagen mehrere Volt durch meinen Körper.
Top Muskelaufbau durch Proteine

Das Thema Muskelaufbau durch Protein zufuhr ist nahezu unendlich und kann recht komplex werden, je nach dem wir sehr man in die Materie einsteigen möchte. In diesem Artikel möchte ich euch das wichtigste an Wissen weitergeben. Gerade Anfänge tun sich mit dem Thema recht schwer und es gibt viele Missverständnisse.  Es reicht nämlich nicht aus, nur
runtastic Squats PRO App

Heute möchte ich euch die Runtastic Squats PRO App vorstellen mit der ich meine Kniebeugen trainiere, bzw. meine Beinmuskulatur. Lange habe ich das Beinmuskeltraining vernachlässigt, weil ich mir dachte, dass ich schon durch mein regelmäßiges Joggen genug für meine Beine mache. Das war ziemlicher Bullshit! Als Runtastic seine neuen Apps vor kurzem veröffentlicht hat, dachte
runtastic SitUps Pro App

Endlich hat Runtastic eine eigene Sit Ups App herausgebracht, vorher musste ich meine Rumpfbeugen mit der Northpark App trainieren, die ich aber nach kurzer Zeit nicht mehr verwendet habe, weil die meine Rumpfbeugennicht richtig gezählt hat. Die Runtastic  SitUps Pro App hat auch noch ein paar Schwierigkeiten zählt aber wenigstens die Sit Ups.    Der
2. Trainingswoche nach der HIT-Methode

Verspätet bin ich mit dem Training der 2. HIT Woche fertig geworden, Hintergrund ist eine etwas längere Pause, die ich meinen Muskeln und Kniegelenk gegönnt habe. In der 2. Woche nach der HIT-Methode bin ich pro Trainingstag 3x 10 Minuten gelaufen und dann jeweils  für 30 Sekunden gesprintet. Ich musste meine Laufstrecke ein wenig anpassen,
Liegestütz Training mit dem Handy

Heute ist der 9. Tag meines Push Ups Trainingsplans der Runtastic App. Mittlerweile schaffe ich so 124 Liegestütze, allerdings noch nicht am Stück. Daran arbeite ich jedoch weiter. Das Trainingsprogramm der Runtastic Push Up Pro App verspricht, dass man binnen 8 Wochen 100 Liegestütz am Stück schaffen soll. Dresden – Mein Morgen begann eigentlich wie
Sit-Ups

Ein Six Pack kommt nicht von selbst, mit der Sit-Ups Pro App von Northpark kann man mit seinem Smartphone Rumpfbeugen trainieren. Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dieser Bauchtrainer App teilen, die ich zusammen mit meinem HTC One X nutze, um meinen Bauch in Form zu bringen. Dresden – Ich nutze diese App selber
Runtastic Push-Up Pro App Logo

Diese Smartphone App verspricht Dich in 8 Wochen Topfit werden zu lassen, sodass Du 100 Liegestütz am Stück schaffst. Das nenne ich doch mal eine Ansage, die auf ihrem Wahrheitsgehalt überprüfen werde. Ich habe mir die kostenpflichtige „Pro“ Version im Android Market für 1,79 € auf mein HTC One X heruntergeladen. Der Hersteller dieser App bietet