Home » Diät » Neuer BCAA Energy Drink von MYPROTEIN

Neuer BCAA Energy Drink von MYPROTEIN

BCAA Energy Drink vom MYPROTEIN

Ab heute teste ich dem neuen BCAA Energy Drink. MYPROTEIN hat mir die Geschmacksrichtungen Cherry Cola und Waldbeerenmix zum testen zugesendet! Laut Hersteller soll er „voller Aminosäuren, B-Vitamine und Koffein für den perfekten Energieboost zu jeder Tageszeit„, sein.  Mal schauen was der Drink so kann und wie er schmeckt.

Das ist im BCAA Energy Drink enthalten

BCAA Energy hat 180 mg Koffein pro Portion, was schon mal nicht schlecht ist.  Diese Portion Koffein sollte mir genügend Schub für mein nächstes Workout geben.  Zusätzlich sind 5g BCAAs, sowie Vitamin B6 und B12, enthalten. Ich werde den Drink vor einem Training trinken und schauen, wie gut er mir bei meinem Workout hilft. Durch den hohen Koffeingehalt ist er zugleich auch eine Alternative zu Kaffee. Koffein belebt bekanntlich den Geist,, eine Eigenschaft die nicht nur im Sport gefragt ist, sondern auch am Arbeitsplatz. Zusätzlich ist  BCAA Energy  komplett zucker- und kohlenhydratfrei.

Typische Nährwerte

Vitamin D2.5µg (50%NRV*)
Niacin6.4mg NE (40%NRV*)
Vitamin B61.4mg (101%NRV*)
Folsäure50µg (25%NRV*)
Vitamin B121.25µg (50%NRV*)
Biotin27.5µg (55%NRV*)
Aktive Inhaltsstoffe
L-Leucin3333.3mg
L-Isoleucin833.3mg
L-Valin833.3mg
L-Tyrosin400 mg
Koffein180 mg

(NRV ) Nährstoff Referenzwert*

Zutaten:

BCAA Energy Inhaltsstoffe
Foto: BCAA Energy Inhaltsstoffe

Kohlensäurehaltiges Wasser, BCAA 4: 1: 1 (L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin, Sonnenblumenlecithin), L-Tyrosin, Koffein, Niacin (Nicotinamid), Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin D3 (Cholecalciferol) , Vitamin B12 (Cyanocobalamin), Säureregulatoren (Zitronensäure, Apfelsäure), natürliche Aromastoffe, Süßstoff (Sucralose), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Farbstoff (Anthocyane)

BCAA Energy Cherry Cola Geschmack

BCAA Energy Cherry Cola im Glas
Foto: BCAA Energy Cherry Cola im Glas

Zum Frühstück habe ich mir diesen Drink gegönnt. Geschmacklich ist der Drink doch eher gewöhnungsbedürftig. Ich schmecke auf jeden Fall den künstlichen Süßstoff heraus. Dieser ist notwendig, wenn man eine Low Carb Energy Drink haben möchte. Neben den doch künstlichen Süßgeschmack schmecke ich auch die Kirschnote heraus. Der Drink schmeckt auf jeden Fall komplett anders als alle anderen Energy Drinks, die ich vorher getrunken habe. Ich würde ihn jetzt nicht als totalen Fail bezeichnen, aber auch nicht als geschmacklich überragend. Irgendwo im Mittelfeld würde ich ihn ansiedeln.

Aber kommen wir nun zu dem wirklich wichtigen –  der Wirkung! Das Koffeins macht sich bei mir schnell bemerkbar. Der erhöhte Koffeingehalt sorgt tatsächlich für einen erhöhten Energieschub. Ich fühle ich wacher und energiegeladener als vorher.

BCAA Energy Drink Wildbeerenmix Geschmack

BCAA Energy Wildbeerenmix
Foto: BCAA Energy Wildbeerenmix

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Previous post

Fitness durch Schwimmen

Next post

Eiweißhaltige Lebensmittel