Home » news

In dieser Kategorie stecke ich alle meine Artikel, die sonst nirgends reinpassen, wie z.B. mein persönliches Trainings- und Gewichtstagebuch.

Ab heute teste ich dem neuen BCAA Energy Drink. MYPROTEIN hat mir die Geschmacksrichtungen Cherry Cola und Waldbeerenmix zum testen zugesendet! Laut Hersteller soll er „voller Aminosäuren, B-Vitamine und Koffein für den perfekten Energieboost zu jeder Tageszeit„, sein.  Mal schauen was der Drink so kann und wie er schmeckt. Das ist im BCAA Energy Drink enthalten BCAA

Die Evolution hat die Menschheit weit vorangebracht und bis ins digitale Zeitalter katapultiert. Dabei hat alles so klein angefangen: Die ersten Urzeitmenschen waren mit dem Jagen und Sammeln beschäftigt und es dauerte eine ganze Zeit, bis aus losen Stammesstrukturen die ersten Zivilisationen entstanden. Trotz des stetigen Fortschritts kann man einen Aspekt in der Menschheitsgeschichte aber immer wieder

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund zählen zu Deutschlands besten Mannschaften. Hierbei ist natürlich klar, dass die Bayern als Rekordmeister die Krone des deutschen Fußballs unbestreitbar innehaben und sich auch in der Saison 2017/2018 vorzeitig den Titel sichern konnten. Die Dortmunder kämpfen derzeit mit dem FC Schalke 04 um die Vizemeisterschaft, allerdings gelang es
fit mit Methoden aus dem Profisport

Die Profis wissen, wie es geht, schließlich verdienen sie ihren Lebensunterhalt damit – und das oft gar nicht einmal so schlecht. Darum kannst du dir als Hobbysportler einiges von ihnen abschauen, auch wenn du es nicht ganz so weit treiben musst wie die ganz Großen des Geschäfts. Jeder Spitzensportler besitzt seinen eigenen Trainingsplan, den er
10.01.2018 Lauf in Löbtau-Süd

Heute ein kleiner Zwischenbericht. Mein zweites Lauftraining verlief eigentlich ganz gut und ich konnte mich sogar minimal verbessern, wenn auch auf sehr niedrigen Niveau. Aber erst mal kurz was zum Ablauf und Hintergrund meines selbstverordnetem Fitnessprogrammes. Warum ich wieder laufe Hintergrund ist, dass ich ca. 8 Monate aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr laufen war. In
Fit ins neue Jahr 2018

Mein letzter Beitrag ist jetzt schon etwas länger her. Ich gelobe aber nun Besserung und werde hier nun wieder regelmäßiger etwas zu meinen Trainings schreiben. Warum ich weniger hier veröffentlicht habe, fragt ihr euch? Na, dieser Blog ist ja nur mein Hobby und ich hatte beruflich viel zu tun. Ja, ich weiß, dass das eine
Wearable als Sportuhr

Wie der Name schon sagt, Wearables sind elektronische Gadgets, die Einzelpersonen als Zubehör tragen. Wearables sind als die größte Innovation seit dem Smartphone und sind sehr beliebt für den privaten und beruflichen Gebrauch. Der Unterschied von Wearables zu andere Technologie, ist dass sie intelligente Sensoren haben, die es dem Benutzer ermöglichen, das Gerät an ihr
Alte Fussballschuhe

Das Phänomen Sport hat eine andere Bedeutung  in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern. Der Begriff umfasst sowohl die Bewegungs- als auch die Körperkultur, was mehr den Wettbewerb zum Gedanken hat. Erst nach der Entdeckung des Turnens wurde Sport als Begriff für Bewegungs- und Körperkultur gemeinsam genutzt und das Spiel erhielt seine ernsthafte Bedeutung. Im
Beeren-Nuss Müsli mit Mandelmilch

Ein leckere Rezept für Dein Frühstück Zum Frühstück schwöre ich auf Müsli. Eigentlich war ich immer so ein Nutella-Brot-Mensch der nie was anderes zum Frühstück gegessen hat. Seit dem ich mich aber etwas intensiver mit Sport und Ernährung beschäftigt habe, bin ich zu meinen individuellen Müslimischungen gekommen.  Heute möchte ich ich mein Rezept für einen 

  Das Start-up Nature Rocket aus Dresden hat ein sehr interessantes Produkt im Angebot, dass auch Deine Ernährung sinnvoll ergänzen könnte. Es geht um das natürliche Antioxidans Astaxanthin, das die Menschheit eigentlich seit Jahrtausenden aufnimmt, aber dennoch nie bewusst als solches wahrgenommen hat.  Astaxanthin ist dafür verantwortlich das der Lachs seine rötliche Farbe erhält und hunderte Kilometer
Sommer Sonnenuntergang

Der Sommer zählt zur beliebtesten Jahreszeit, denn hier scheint die Sonne am häufigsten und die Temperaturen sind angenehm warm. Doch gerade jetzt wollen viele Menschen einen trainierten und fitten Körper besitzen, der sich überall zeigen lässt. Doch dazu bedarf es einer ausgewogenen Ernährung und der richtigen Fitnessübungen. Vitamin Smoothie Absolut angesagt sind zurzeit leckere Smoothies
MMA-Fighter Nate Diaz

Vegane Ernährung- ein Thema, das heute immer noch die Leute spaltet. Doch auch wenn bei all den vielen schlechten Witzen, dem übertriebenen Gefühl moralischer Überlegenheit einiger Veganer und den abschätzigen Bemerkungen „stolzer Fleischesser“ oft die eigentliche Substanz der Diskussion über diesen Lifestyle schnell in den Hintergrund gerät, bleibt diese nicht vergessen. Heute wollen wir uns

Starthilfe zum HighFive! – Wie eine Genossenschaft Menschen ins Laufen bringt Laufen, das kann doch jeder. Spätestens, wer zum Lauftraining mit dem Hürdenlauf-Olympiateilnehmer und Leistungssportler Silvio Schirrmeister kommt, weiß, dass Laufen mehr ist, als schnell die Füße voreinander zu setzen. Schirrmeister trainiert Laufbeginner, um sie fit zu machen für die Fünf-Kilometer-Distanz, den HighFive!, das ist
Fitnessgeräte kaufen

Fitnessgeräte sind in aller Munde und werden immer beliebter. Das Heimtraining wird immer effektiver und die Geräte immer moderner. Doch taugen die Fitnessgeräte wirklich, was sie versprechen und wenn ja, wo bekommt man gute Fitnessgeräte her. Mit dem vorliegenden Artikel werden wir die eine Antwort auf diese Fragen liefern und dir zeigen, was du beachten
Stretching mit Vibram EL-X

Vibram FiveFingers stellt mit den beiden Modellen Entrada und EL-X zwei Modelle für Alltag und Freizeit vor. Vor 10 Jahren brachte der Sohlen-Spezialist aus Italien mit den FiveFingers zum ersten Mal ein eigenes Schuhmodell auf den Markt, seither ist die Marke Pionier rund um das Thema minimalistisches Laufen. Auch im Alltag setzen immer mehr Menschen
Wellness am Strand

Termindruck, Stress, Hetze, Verkehr, Gedränge, Ärger und Lärm. All das schlägt täglich regelrecht auf uns ein. Da ist es gut, wenn sich nach einem langen Tag die Tür zu den eigenen vier Wänden öffnet und ein entspannter Feierabend oder, noch besser, das lang ersehnte Wochenende wartet. Damit die Freizeit aber wirklich entspannend wird, sollten sich
Chlorella Algen

Das als Nahrungsergänzungsmittel bekannt gewordene Chlorella ist eine Süßwasseralge. Da sie aus drei Randschichten besteht, die für unsere Verdauung nicht durchdringbar sind, muss sie vor dem Verzehr mechanisch bearbeitet werden. Erst dann werden alle wertvollen Nährstoffe, Mineralien und Vitamine dieses Superfoods für den Körper verwertbar. Das Wort Chlorella stammt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt
Paleo Diät

Paleo Diät nennt sich die zu Deutsch genannte Steinzeit Diät oder Steinzeiternährung. Und diese Ernährungsumstellung soll nun zu einem Gewichtsverlust, mehr Fitness und Gesundheit führen. Ohne Hunger und ohne Jo-Jo-Effekt. Ob das funktioniert und welche Grundlagen hinter der Steinzeiternährung stecken, erfährst du in nachfolgendem Artikel. Es soll der Schlüssel für eine langfristige Gesundheit sein und
Boxsack Girl

Wir alle kennen es, wir alle hassen es. Cardiotraining steht wieder auf dem Plan. Wie immer fragen wir uns jetzt, ob wir das Laufband, den Stepper oder das Fahrrad nehmen. Doch hängen auch dir diese herkömmlichen Cardioeinheiten zum Hals raus? Du willst dich mal wirklich auspowern und etwas Neues ausprobieren? Ich werde dir eine richtige
Ellipsentrainer

Crosstrainer zählen zu den meistverkauften und beliebtesten Fitnessgeräten auf dem Heimfitnessmarkt. Sie schlagen mit einem Marktanteil von über 50% zu buche. Ellipsentrainer beanspruchen die gesamte Körpermuskulatur und sind deshalb perfekt für intensives Ausdauertraining und effektive Fettverbrennung. Viele kennen jedoch garnicht den Unterschied zwischen Ellipsen- und Crosstrainern. Prinzipiell ist es egal, für welche Variante Sie sich
Fahrzeuginnenraum von einem Auto

Es ist kein Geheimnis: ein Großteil der Bevölkerung bewegt sich im Alltag zu wenig. Wir fahren mit dem Auto zur Arbeit, sitzen stundenlang im Büro am Rechner, und wer nach Feierabend entspannen will, legt sich nicht selten aufs Sofa. Studien zufolge sitzt jeder Durchschnittsdeutsche sieben Stunden am Tag. Jeder Vierte bringt es sogar auf neun
Die Biorhythmus Küche

Saisonale Ernährung im Einklang mit der inneren Uhr Ernährung befindet sich im Wandel, immer mehr Menschen beschäftigen sich mit verschiedenen Ernährungsformen und der Weg zurück zum ursprünglichen. Zum Einklang mit der Natur unter Beachtung saisonaler Produkte in der jeweiligen Jahreszeit. Das Buch „Die Biorhythmus Küche“ von Dr.  Barbara Rias-Bucher bietet dabei eine sehr gute Basis,
dmBio Produkte

Schnelle Küche, Superfood oder Convenience: Voll im Trend mit dmBio Der Foodreport 2017 zeigt Zukunftstrends, bei dm gibt’s die passenden Produkte schon jetzt Ernährung ist heute vielseitig – ebenso wie die Bedürfnisse und Lebensgefühle, die mit vegetarischer, veganer oder besonders nährstoffreicher Ernährung einhergehen. Mit seinen mehr als 300 Produkten in Bio-Qualität greift dmBio aktuelle Trends auf:
Happy Hippie Cooking

Durch die sommerlich warmen Tage im September wird unser Sommer verlängert und irgendwie fühlt man sich den Inseln im Mittelmeer immer näher. Passend dazu viel mir das Buch: Happy Hippie Cooking in die Hände von Elke Clörs. Ein Buch was schon durch seinen farbenfrohen Einband Lust auf Sonne, Meer, Strand und leckeres Essen macht. Doch
LiveRank Tracker

  Sportevents nur vor dem Fernseher oder im Ticker verfolgen? Das war gestern. Jetzt gibt`s den Wettkampf-Tracker LiveRank.  Unzählige Container TV-Technik und Bühnenmaterial waren nötig, um uns die Olympischen Spiele 2016 in Rio auf die Bildschirme zu bringen. Um Sportevents von zuhause oder unterwegs zu erleben, sitze ich meist vor dem Fernseher oder verfolge den
1. Pesterwitzer Spendenlauf

Ich war gestern mit meiner Familie auf dem 1. Pesterwitzer Spendenlauf, der vom SV Pesterwitz zusammen mit dem ELA EV. organisiert wurde. Besonders stolz bin ich auf meine kleine Tochter Ariane, die 10 Runden beim Kinderlauf mit gelaufen ist. Alle Einnahmen des Spendenlaufes gehen an den ELA EV. der es sich zur Aufgabe gemacht hat
Supplimo Proteinshake

  Vor kurzem bin ich auf das Start-up Supplimo aufmerksam geworden. Das noch junge Unternehmen bietet seine Kunden einen individuell zusammengestellten Proteinshake an, der auf den Körper und die Ziele angepasst ist. Grundlage hierfür ist eine kostenlose Fitnessanalyse am Anfang des Bestellprozesses. Mein persönlicher Eiweissshake Das Konzept war für mich verlockend, also habe ich mir
Usain Bolt

Die Olympischen Spiele stehen bevor und alle Welt schaut nach Rio. Vom 5. – 21. August treten dort die Besten der Besten an und jeder einzelne von ihnen ist auf die Goldmedaille seiner Sportart/Disziplin fixiert. Obwohl wir diesen Sportlern wohl nie das Wasser reichen werden können, so können wir uns aber doch den einen oder anderen
Energydrink Zutaten

Energy Drinks werden insbesondere bei den Jugendlichen aber auch schon bei den Kids immer beliebter. Wissenschaftler sehen diese Entwicklung mit Sorge und halten bereits mehr als zwei Dosen pro Tag, längerfristig für ein ernsthaftes Gesundheitsproblem. Denn die beliebtesten Energydrink-Hersteller wie Red Bull, Monster oder Stress Less verleihen nicht nur wie in der Werbung suggeriert Flügel,
dm Bioprodukte und Marken

Ich bin selber oft bei dm und versorge mich hier mit Bioprodukten und meiner Sportlernahrung. Die Magnesium-Tabs sind hier ganz gut und das Regal mit allerlei Fitnessriegeln und Eiweißpulvern ist auch ganz gut. Von daher fällt es mir leicht das neue Bio-Produktsortiment hier in meinem Blog vorzustellen. Ob vegetarisch, vegan oder besonders nährstoffreich – bei dm