Home » Workouts
Akrobaten Workout

  Schon als Kind war ich von den Kunststücken der Akrobaten im Zirkus fasziniert. Eine gute Show begeistert die Zuschauer und bannt sie mit ihrer ganz eigenen  Magie.  Eine perfekte körperliche Fitness ist die Grundvoraussetzung für eine gute Show. Wir können  noch viel von Artisten lernen, im folgenden habe ich für euch ein Artisten Workout
Crosstrainer

Crosstrainer gehören mit über 70 Prozent Marktanteil mittlerweile zu den beliebtesten Fitnessgeräten, weil durch diese alle Muskeln beansprucht werden. Auch sind sie als Sportgeräte sowohl für das Fitnessstudio, als auch für zu Hause, gut geeignet. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit sind Crosstrainer eine gute Trainingsalternative zum nass-kalten Wetter draußen. Was sind Crosstrainer? Mit Crosstrainern
Laufen im Wintermärchen

Als ich heute aufgewacht bin, hatte ich schon so ein Gefühl, dass es draußen weiß sein wird.  Als ich die Jalousie hochzog strahlte die Straße im reinen Weiß und große Schneeflocken fielen vom Himmel. Meine Tochter freute sich wie eine Schneekönign. Auch wenn ich noch immer über den letzten Winter schimpfe, heute habe ich mich
Aufwärmübungen vor dem Wintersport

Beim Wintersport gehört wie bei jedem Sport das Aufwärmen mit dazu. Es ist genauso wichtig, wie nicht mit kalten Muskeln Fußball oder Badminton zu spielen. Die Muskeln werden beim Sport intensiv belastet, und darum ist das richtige Aufwärmen besonders wichtig. Viele vergessen dabei, dass Skifahren ebenfalls ein intensiver Sport ist. Außerhalb von Ski Schulen entdeckt
Good Friday Pull Ups

Mit Pull Ups sein Kreuz stärken Heute ist abhängen angesagt! Was soll man sonst an so einen Tag wie heute machen? Echte Kämpfer  trainieren jeden Tag und heute sind Pull Ups angesagt.  Der Klimmzug ist eine gute Eigengewichtübung, die euren musculus latissimus dorsi, also den breiten Rückenmuskel, trainiert. Aber nicht nur dieser Muskel wird trainiert.  Diese
WOD: Nicole mag Pull Ups

Das Crossfit Workout of the Day  „Nicole“ Jedes WOD hat einen bestimmten Namen das hat den Vorteil, das jeder, der diesen Codenamen kennt, weiß welche Übungen er  machen soll. Der Coach schreibt mit Kreide „Nicole“ an die Wand, oder auf dem Boden und jeder weiß sofort bescheid. 400 m Laufen, dann so viele Pull-Ups, wie
Dönertag Workout

Donnerstag ist Dönertag! Ich war noch nie ein Fan von gnadenlosen Verboten und Vorschriften, wie es eine Zeitschriftendiät von einem verlangt.  Die sklavische Beachtung eines Diätplans ist unmenschlich und fern jeglicher Lebensrealität. Ich bin der Meinung, dass wir alles essen können was wir wollen, so lange die Energiebilanz ausgeglichen bleibt. Nach diesem Motto „Donnerstag ist
Smartphone mit Puklsgurt fixiert

So trainiert ihr Runtastic Sit Ups freihändig Die Zeit vergeht wie im Fluge. Jett haben wir schon wieder Mittwoch. Die Sonne scheint immer noch. Heute werde ich mal etwas länge laufen gehen. Doch zunächst möchte ich euch an meiner Erkenntnis der Woche teilhaben lassen. So ein Austausch auf Facebook mit anderen Fitness-Nerds kann durchaus sehr

Eine neue Sportwoche hat für mich begonnen und es geht fröhlich weiter mit meinem Training. Im folgenden Artikel könnt ihr meine Übungen im Überblick nachvollziehen, die ich heute gemacht habe. Neben meinen  Training feier ich heute meinen 100. Blogpost hier im Shape-Blog. So schnell kann es gehen, zudem habe ich gestern die 400 Besucher pro
Wintertraining Snowy Sunday Workout

Diesen Sonntag hat es so richtig dolle geschneit. Wir haben 13 cm Neuschnee über die Nacht in Dresden  bekommen. Es hat bis Mittags geschneit und es dürften sogar noch einige Zentimeter mehr Schnee dazu gekommen sein. Also was könnte man nichts besseres bei diesen Wetter machen? Richtig! raus mit der Familie und einen Schneemann bauen.
Vor dem Freitagstags Workout im Winter

Heute schreibe ich über mein Freitags Workout. Mittlerweile ist ja eine kleine Serie an Winter-Workouts daraus geworden.  Die Woche ist nun fast vorbei und das Wochenende steht vor der Tür. Bei mir gibt es morgen noch einen Kindergeburtstag zu feiern, dafür muss ich fit sein. Also los gehts! Zuerst ging es los mit Liegestütze die
Fitnesstraining Crunches

Ähnlich wie mein Sonntags Workout gestalte ich auch mein Dienstags Workout. Mein Training muss ja schließlich weitergehen, auch wenn es schneit und bitterkalt ist. Meine Runtastic Apps sind wie immer fester Bestandteil meines Training. Gut einen Tag Pause zur Regeneration habe ich mir gegönnt. Meine Muskeln brauchen die Zeit um sich von der Belastung zu
Sonntags Fitness Workout

Am Sonntag kann man auch richtig gut Sport machen, vorausgesetzt, die Familie macht mit. Manch einer nutzt den Sonntag um länger zu schlafen. Ich halte davon nichts und habe meinen Schlafrhythmus mit meinen Leben so abgestimmt, dass selbst frühes Aufstehen am Wochenende mir nichts ausmacht. Wie das geht und auch Du das erreichen kannst, habe

Ein Doppelkinn bekommt man nur sehr schwer weg. Es gibt 3 gute Übungen, die man gegen ein Doppelkinn regelmäßig durchführen sollte, damit es verschwindet.  Im folgenden Artikel werde ich diese Übungen hier näher vorstellen, mit dem ihr eure Gesichtsmuskulatur stärken und eure Haut straffen könnt. Die Ursachen für ein Doppelkinn sind in 90 % aller
Ich zu Nikolaus im Bienertwäldchen

Ho, ho, ho, liebe Leute ich wünsche euch einen frohen Nikolaus Tag! Trotz Nikolaus habe ich natürlich mein Workout nicht unterbrochen.  Zu Nikolaus ist das Wetter hier in Dresden besonders weihnachtlich. Es schneit hier dicke Flocken, und wenn es mal nicht schneit, kommt die Sonne raus, einfach herrlich dieses Wetter.  Doch Schnee und Kälte können
VO2max

So klappt es mit der schnelleren Laufzeit durch die Steigerung von VO2max ! Das Ausdauertraining für einen Marathon besteht aus viele langsame, lange Läufe. Erst nach einer halben Stunde Dauerlauf erreicht unser Körper den Gleichgewichtszustand zwischen Sauerstoffverbrennung und Sauerstoffaufnahme, welcher die Grundlage für das Ausdauertraining ist. Erst mit aktivem Stoffwechsel erfolgt das eigentliche Ausdauertraining erst nach 30