Home » Laufen » Marathon » Die 11. Woche Marathon-Training

Die 11. Woche Marathon-Training

Ich bin jetzt mitten in der 11. Woche Marathon-Training. Mein Trainingsplan ist fast abgearbeitet. der letzte tag der 12. Woche soll schon der Marathonlauf sein. Das kommt bei mir nun nicht  ganz aus, weil ich ja erst am 20.Oktober meinen ersten Marathon laufen möchte. Die Frage ist also, wie kann ich die Zeit (4 Wochen) bis zum Marathon sinnvoll weiter nutzen?

Wahrscheinlich werde ich die letzten vier Trainingswochen von meinem Trainingsplan einfach wiederholen. Eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage habe ich leider noch nicht gefunden.  Nur die Erfahrung, dass ich meinen Trainingsplan vom Veranstaltungsdatum rückwirkend hätte planen sollen. Aber egal, jetzt ist es un mal so und die Zeit kann ich nicht ändern. Es ist besser ein bisschen mehr Zeit als zu wenig zu haben. Wie würdet ihr die letzen Wochen vor dem Marathonlauf verbringen?  Hier mein aktueller Wochentrainingsplan.

Trainingsplan: 11. Woche Marathon-Training

11. WocheTrainingseinheit TEIntensität HF max.
Laufschnitt80 %
Summe36km
Mo.Krafttraining0
Di.8 km Marathon-Renntempo, GA 20.85
Mi.Ruhetag0
Do.18 km langsamer DL, GA 10.7
Fr.Ruhetag0
Sa.Ruhetag0
So.1-2-3-2-1 Fahrtspiel, GA 20.85
Zurück zur Marathontrainingsplan Übersicht

Der Plan stammt aus, das große Buch vom Marathon* und ist meine Trainigsgrundlage, um einen Marathon im Oktober unter vier Stunden zu laufen.

Route & Statistik: 8 Km Lauf GA 2 im Großen Garten bei 87 % HF max

 

8 km GA 2 87 Prozent hf max
Foto: 8 km GA 2 bei 87 Prozent hf max

Meinen Dank geht wieder an allen Motivatoren: Astrid Kindermann und Karine Lehanse,

*Affiliate-Link: Was ist das?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf + 6 =

Nach oben scrollen