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Muskelaufbau durch Hanteltraining

Muskelaufbau mit Hanteln
Foto: Muskelaufbau mit Hanteln

Das Hanteltraining für den Muskalaufbau nutzen

Der Wunsch nach mehr Muskelmasse für ein ästhetisches Aussehen schlummert schon lange in Dir? Jetzt willst Du nicht mehr länger warten und dem Körper mit dem fachgerechten Training und dem intensiven Muskelaufbau ein noch schöneres Aussehen verleihen. Das ist ein spannender Lebensabschnitt für Dich, der sich nicht nur im Privatleben, sondern auch im Berufsleben positiv auswirken kann. Ein muskulöser Body wirkt fit und gesund. Dein Aussehen ist wie eine Visitenkarte, die Du nach dem Hanteltraining jeden Tag stolz präsentieren darfst. Der Fitness Plan mit den Hanteln sollte zu Deinem persönlichen Gesundheitszustand passen, ein kurzer Check, beim Hausarzt zeigt sofort, wie weit Du beim Training gehen darfst, um die besten Trainingsergebnisse zu erhalten.

Der Weg zum Aufbau der Muskulatur

Je nachdem ob Du Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi bist, wird ein persönlicher Plan aufgestellt, der den Aufbau der Muskeln in Gang setzt oder weiter fördert. Das Training mit den Hanteln ist gerade für Einsteiger etwas mühsam, weil Du Dich erst an die Trainingseinheiten und den neuen Ernährungsplan gewöhnen musst. Die Ernährung ist eine wichtige Säule beim Aufbau der Muskelmasse und wird durch das Hanteltraining mit praktischen Übungen ergänzt. Die Fitness ist in einer globalisierten Arbeitswelt die Basis, um beruflich erfolgreich zu sein. Nur mir ihr wirst Du den wachsenden Anforderungen des Tages körperlich gerecht. Der Muskelaufbau steigert in vielen Fällen das Wohlbefinden, wenn die schwierige Startphase erfolgreich gemeistert worden ist und die ersten Erfolge sichtbar werden. Das wirkt sich so motivierend aus, dass sich die weiteren Einheiten beim Training leichter absolvieren lassen.

Die Möglichkeiten den Körper mit den Hanteln zu trainieren

Nachdem im Rahmen des Ernährungsplanes Du Deinen Grundumsatz kennst, steht fest, wie hoch der Bedarf für die lebensnotwendigen Körperprozesse abhängig von den individuellen körperlichen Aktivitäten zurzeit ist. Mit dem Hanteltraining steigt der Aktivitätslevel deutlich an und muss mit einer muskelaufbauenden Nahrung ergänzend unterstützt werden. Die Rezept-Variationen sind so vielseitig, dass jeder seine Lieblings-Rezepte auswählen kann.

Nur wenn der Ernährungsplan mit den angemessenen Anteilen an hochwertigen Proteinen, Kohlenhydraten und Fett perfekt zu den Übungen und dem aktuellen Gesundheitszustand passt, steigt die Aussicht auf den Trainingserfolg mit dem gewünschten Aufbau der Muskeln. Die Umstellung der Ernährung hilft fast nebenbei beim Abnehmen, weil das überflüssige Fett verschwindet und stattdessen Muskeln entstehen. Trotz eines ausgefeilten Trainings- und Ernährungsprogramms kommt es im Rahmen der Gewichtsprotokollierung irgendwann der Punkt der Stagnation. Überwinde ihn! Falls die geplante Gewichtszunahme in Form von mehr Muskelmasse länger als zwei Wochen ausbleibt, sollte die komplette Menge an Kalorien um bis zu 10 % erhöht werden.

Wie können die Hanteln das Training unterstützen?

Übungen ohne Trainingsgeräte sind bei weitem nicht so effektiv wie das Hanteltraining. Hanteln steigen Deine Fitness und helfen Dein  Muskelmasse aufzubauen, zudem nimmst Du durch das Muskeltraining leichter ab. Abnehmen ist oft eine Qual und wird mit dem richtigen Hanteltrainingsplan zum Event.  Trainiere im Freundeskreis um die Wette und motiviere Dich so zusätzlich. Das Trainieren hat dann eine soziale Komponente, die sehr motivierend wirkt, weil die Übungen in der Gruppe mehr Spaß machen. Die Hantelübungen können auch als Workout zu Hause durchgeführt werden. Zu Hause ist das Üben gerade in der Anfangsphase entspannter und der Anblick der Profis im Fitnessstudio, die die Startphase schon lange erfolgreich abgeschlossen haben, entfällt.

Die Übungen für den Muskelaufbau als überschaubarer Trainingsplan

Der Trainingsplan hat neben dem Ernährungsplan eine wichtige Bedeutung für den Erfolg beim Muskelaufbau. Die Übungen beim Training für den Muskelaufbau müssen so geplant und zusammengestellt werden, dass eine Unter- und eine Überforderung vermieden wird. Beides kann sich im schlimmsten Fall so demotivierend auswirken, dass das Training vorzeitig abgebrochen wird. Dein persönlichen Plan für den Muskelaufbau muss zu einer Kondition perfekt passen. Korriegieren ihn im Rahmen Deiner regelmäßigen Übungen nach oben oder nach unten, und vermeide so eine Über- oder Unterforderung.

Die Muskeln mit den Hanteln angemessen trainieren

Die erste Begeisterung ist oft sehr schnell verflogen, weil der Muskelaufbau nicht sofort sichtbar ist. Es kann eine Weile dauern, bis sich das Hanteltraining als erfolgreich erweist. Kurzer Tipp, mit einem motivierenden Coach ist das Trainieren leichter. Eine ausgereifte Selbstmotivation mit Feedback von Gleichgesinnten über die sozialen Netzwerke ist eine weitere Variante. Es reduziert das Risiko vorzeitig aufzugeben. Der Muscle Memory Effekt kann auch Fortgeschrittenen zu schaffen machen, weil sich die Muskeln an die Belastung gewöhnt haben und neue Herausforderungen suchen. Zu häufige Hantelübungen sollten so weit wie möglich vermieden werden. Es droht sonst eine Stagnation, die Muskelmasse  bleibt nur erhalten, wenn Du das intensive Krafttraining auf lange Sicht durchgehälst. Stagnationsphasen lassen sich mit einem neuen und noch kreativerem Übungsplan überwinden.

Günstige Hanteln sind im Internet zu finden

Lange Anfahrtswege in die City und die Zeit raubende Suche nach dem letzten freien Parkplatz entfallen bei Kauf im Internet. Gorilla Sports Hanteln lassen sich für das Kraftaufbautraining einsetzen und sind zurzeit ab 34,90 Euro erhältlich. Forme Deinen Körper mit den Sporthanteln. Nach den erfolgreichen Hantelübungen ist Dein Body ein unverwechselbarer Blickfang. Kräftige Arme sehen nicht nur schick aus, sondern bewähren sich auch im Alltag beim Tragen von Lasten. Einsteiger, die mit ein bis zwei Kilogramm Hantelgewicht langsam starten, erzielen oft langanhaltende Ergebnisse. Wer viel auf Reisen ist, kann die handlichen Geräte zum Beispiel in Form von Wasserhanteln mitnehmen und am Zielort weiter trainieren. Kurz- und Langhanteln für das Heimtraining sind bei Gorillasports.de in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Das Team des Shops ist Wachstums Champion 2018 und besteht aus Kraftsportlern, die gerne individuelle Tipps für den erfolgreichen Trainingsstart geben.


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