Home » Kraftsport » Trainieren mit Hanteln

Trainieren mit Hanteln

http://www.mehr-als-wohnen.com/2019/11/betonmoebel-chice-mode/
Ich komme jetzt beruflich bedingt kaum noch ins Fitnessstudio, daher habe ich ich dazu entschlossen wieder vermehrt zuhause zu trainieren. Zu diesem Zweck habe ich mir ein neues Hantelsets bei Gorillasports gekauft. Der arme Postbote, der das 30 kg Paket tragen musste, sein Gesicht war schon rot angelaufen. 🙂

So kann ich wenigsten etwas für meine Oberkörper zuhause tun, ohne mir gGedanken über die Öffnungszeiten des Studios oder um eine Parkplatz machen zu müssen. Wie heißt es so schön back to the roots! Schließlich habe ich mit dem Krafttraining auch zuhause angefangen, als ich noch völlig untrainiert war. Meinen kleinen Sohn freut sich auch, dass ich jetzt mit ihm gemeinsam zu Hause meine Muskeln trainieren kann.

Meine eKurhantelübungen

Wenn ich mit diesen Kurzhanteln trainiere, mache ich folgende Übungen:

      1. Kniebeugen mit Kurzhanteln
      Für die die Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur nehme ich eine Hantel in jede Hand und halte sie mit ausgestreckten Armen neben dem Körper. Bei geradem Rücken gehe ich bis zum 90 Grad Winkel in die Knie, hälte kurz die tiefe Position und richte mich dann wieder auf.
      2. Bankdrücken mit Kurzhanteln
      Für die Brustmuskulatur und den Trizeps leg ich mich auf den Boden. Nimm in jede Hand eine Hantel. Hebe die Hanteln senkrecht über das Schlüsselbein bis die Arme fast vollständig gestreckt sind. Dann beide Gewichte langsam und kontrolliert absenken, bis sie sich in mittlerer Brusthöhe auf einer Linie befinden. Dann die Gewichte in einer bogenförmigen Bewegung wieder nach oben drücken, bis sie sich über der Brust berühren.

      3. Rudern vorgebeugt mit Kurzhalten
      Für den großen Rückenmuskel, die Gesäß- und hintere Oberschenkelmuskulatur nehme ich jeweils eine Hantel in die rechte und linke Hand. Dann beuge ich die Knie und neige gleichzeitig meinen vollständig geraden Oberkörper nach vorne. Aus dieser Position heraus ziehe ich die Hanteln hoch, bis sie den Oberkörper knapp berühren. Kurz halten und dann wieder absenken.

      Für meinen Bizeps und die Oberarmmuskeln setze ich mich auf eine Bank oder einen Hocker. Nimm eine Hantel in die rechte Hand und lehne die Oberarmaußenseite gegen die Schenkelinnenseite des Beines. Dann den Arm mit der Hantel beugen. Mein Ellenbogen bewegt sich nicht nach vorn und die Oberarmaußenseite behält Kontakt zur Schenkelinnenseite. Danach halte ich kurz und stecke ihn wieder. Nach drei Sätzen trainier ich den anderen Arm.

      6. Trizepsstrecken mit Kurzhantel
      Für meinen Trizeps und den Ellenbeugemuskeln nehme ich eine Hantel in die Hand und stell mich mit leicht gebeugten Knien aufrecht hin. Führe meinen Arm mit der Hantel gestreckt über meinen Kopf. Den freien Arm lege ich quer vor den Oberkörper. Dann senke ich die Hantel hinter meinen Kopf. Am Ende der Bewegung halte ich kurz inne und strecke dann den Arm wieder. Nach drei Sätzen nehme ich die Hantel in die andere Hand.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 2 =

Nach oben scrollen