Home » Laufen » Marathon » Die 7. Woche Marathon-Training

Die 7. Woche Marathon-Training

Eine neue Woche in meinem Marathon-Trainingsplan ist voll im Gange. Am Montag war ich schwimmen, genau wie es der Plan vorgesehen hat. Gestern habe ich auch ganz nach Plan meine Karftübungen gemacht, ein paar Liegestütz, dann ein paar Sit-Ups, meine Klimmzüge und zum Schluss noch ein paar Bizepscurls. Auch Kniebeugen hatte ich keine Lust mehr.

Heute war ich dann 10 Kilometer im Großen Garten laufen. Im Vergleich zur letzten Woche habe ich mich deutlich gesteigert, um fast 4 Minuten bei gleicher Belastung des Herzkreislaufsystems!

Ich bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden, jetzt muss ich diese Lesitung nur noch über eine Marathondistanz halten und mein Projekt „Marathon unter 4 Stunden“ hat gute Aussichten auf Erfolg.

Trainingsplan: 7. Woche Marathon-Training

7. WocheTrainingseinheit TEIntensität HF max.
Laufschnitt0.83
Summe45km
Mo.1 h Schwimmen, RECOM0.65
Di.Krafttraining0
Mi.10 km Marathon-Renntempo, GA 20.85
Do.Ruhetag0
Fr.6 km langsamer DL, GA 10.75
Sa.Ruhetag0
So.Halbmarathon-Wettkampf in 1:54:12 h0.88
Zurück zur Marathontrainingsplan Übersicht

Der Plan stammt aus, das große Buch vom Marathon* und ist meine Trainigsgrundlage, um einen Marathon im Oktober unter vier Stunden zu laufen.

 

Route & Statistik: 10 Km Lauf GA 2 im Großen Garten bei 87 % HF max

10 km GA 2 87 Prozent hf max
Foto: 10 km ,GA 2 bei 87 % HF max.

Meinen Dank geht wieder an allen Motivatoren: Henriette Goisser, Michaela Wippel, Daniela Gommert, Martin EulAntje Zimmermanns, Michael Seibert, Dagmar BergmayerFrank GrafschmidtNicole Kupilik, Ana DelaGarza Dunn und
Markus Lamers.

 

*Affiliate-Link: Was ist das?


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Previous post

Das Ideale Körpergewicht mit Eiweiß problemlos halten

Next post

Sponsored Video: Das Projekt 1 ist mir wichtig