Home » Laufen » Jetzt laufe ich meine Löbtau-Runde unter 30 Minuten

Jetzt laufe ich meine Löbtau-Runde unter 30 Minuten

Der September fängt für mich gut an. Die sonne hat heute Vormittag hier in Dresden-Löbtau geschienen. Beste Voraussetzungen für meine Löbtau Runde, um kurz vor 11 Uhr ging es dann auch los.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Woche so gut anfängt. Ich habe mir also gleich mein orangenes Nike Funktions-T-Shirt über gezogen, meinen Jack Wolfskin Laufgurt angelegt, den ich zu meinem Smartphonehalter zweckentfremdet habe und meine Lidl No-Name Laufschuhe angezogen.

Zuerst bin ich rauf zur Kesseldorfer Straße, und dann wieder die Tharanterstr. runter, um dann entlang der Weißeritz lang zu laufen. Morgens begenet man hier vielen gleich gesinnten Joggern. Dann hinein ins kleiner Wäldchen an der Binertmühle, die gerade renoviert wird. Danach bin ich wieder zurück auf die Tharanterst. und nach Hause gelaufen. Meine Löbtau Runde beträgt rund 5 Km. Letzen Monat habe ich dafür über 31 Minuten gebraucht, seit gestern und heute bin ich unter 30 Minuten, genau bei 29 Minuten und 51 Sekunden. Das ist für mich ein guter Wert. Mal schauen ob ich och unter 29 Minuten komme.

Meine Löbtau Runde
Meine Löbtau Runde | Ein Klick aufs Bild vergrößert

Meine Musik zum Joggen

Während ich laufe durch Löbtau laufe, höre ich sehr gerne Musik. Mein aktueller Favourite zu meiner Löbtau-Runde ist folgender Progressive House Mix von . Die Musik hilft mir noch mehr auf meinen Lauf zu konzentrieren und der lästige Verkehrslärm wird durch die harmonischen Klänge ersetzt, die mich beflügeln.

Welche Musik hört ihr gerne zum Joggen?

4 Kommentare zu „Jetzt laufe ich meine Löbtau-Runde unter 30 Minuten“

  1. Bei mir kommt Nike-Laufmusik ins Ohr:
    – All Day: Nike+ Original Run (44:49 min)
    – Drive: Nike+ Original Run (Continuous Mix) (44:59 min)
    – Laufbandtraining: Unterschiedliches Gelände 1 (Continuous Mix) (30:30 min)

    Gibt’s bei iTunes und ist zum Teil als Intervalltraining ausgelegt (siehe kleine Kurve auf den Cover’s).

    Gruß Beachcoach Micha
    PS: Viel Erfolg beim Laufen und schaff die Lidl-Schuhe ab! 😉

  2. Ja, die werden demnächst ersetzt werden. Ich bin aber noch nicht ganz entschlossen, welche Schuhe ich mir kaufen soll.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 − 5 =

Nach oben scrollen